Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Lissabon erhebt ab Januar eine Kurtaxe für Kreuzfahrt-Touristen

Lissabon erhebt ab Januar eine Kurtaxe für Kreuzfahrt-Touristen

Alcazabar Lissabon
Alcazabar Lissabon

Lissabon erhebt eine Kurtaxe für Kreuzfahrt-Touristen!

Ab Januar ist geplant, eine Kurtaxe für Kreuzfahrtgäste in Lissabon zu erheben, es sollen an dieser Stelle zwei Euro pro Gast erhoben werden. Geplant ist derzeit die Abwicklung über die Reedereien, diese wiederum werden die Gebühr, sofern sie final bestätigt und durchgesetzt wird, sicherlich über den Reisepreis abwickeln. 

Laut übereinstimmenden örtlichen Medienberichten wolle Lissabon mit dieser Maßnahme rund 1,2 Millionen Euro zusätzlich einbringen, die Reedereien seien jedoch mit dieser Maßnahme alles andere als glücklich und versuchen die Kurtaxe für Lissabon zu entgehen. Sofern die portugiesischen Behörden diese allerdings durchsetzen, werden sich die Veranstalter wohl fügen müssen. 

Zwar ist Lissabon in nur wenigen dauerhaft bespielten Routen beinhaltet, wird jedoch trotzdem gerne und häufig von verschiedenen Kreuzfahrtschiffen angesteuert, die portugiesische Metropole stellt auf ebendiesen Reisen immer wieder ein absolutes Highlight dar.

In der Vergangenheit haben schon einige Häfen zu einer solchen Maßnahme gegriffen, teils deutlich höhere Beträge eingefordert. Im Falle von Lissabon ist tendenziell davon auszugehen, dass die Behörden die Gebühr durchsetzen werden und die Reedereien die Taxe in die Reisepreise der Kreuzfahrten, die Lissabon beinhalten, integrieren werden. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News