
Hero of the Seas Baufortschritt: Letzte Stahlsektion erhalten – Kabineneinbau läuft
Meyer Turku hat ein Update zum Bau der Hero of the Seas veröffentlicht. Das vierte Schiff aus der Icon Class, welches im Sommer 2027 auf
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
SUK / Kreuzfahrt News / Lüftner Cruises: Neubau Amadeus Cara kommt 2021
AMADEUS CARA ergänzt die Flotte von Lüftner Cruises ab 2021
Hochklassiger Flotten-Zuwachs
Der Name AMADEUS Cara, der sich von der lateinischen Bedeutung für „wertvoll“ bzw. „kostbar“ ableitet, wurde bewusst gewählt, um das Bekenntnis des Familienunternehmens nach hochklassigen Flusskreuzfahrten-Produkten zu unterstreichen.
„Der Neubau für 2021 soll nicht nur als notwendiger Kapazitäten-Ausbau für die enorme Nachfrage nach unseren Premium-Flusskreuzfahrten verstanden werden, sondern ist auch ein Versprechen an unsere Passagiere, weiterhin eine der modernsten Flotten im Fünf-Sterne-Segment anzubieten“, sagt Dr. Wolfgang Lüftner, Gründer und Geschäftsführer von Lüftner Cruises.
Die Wertschätzung für die Passagiere drückt sich nicht nur im innovativen Design und in der exklusiven Premium-Ausstattung des Neubaus aus, sondern auch in der besonderen Wohlfühl-Philosophie des Unternehmens im Ganzen: „Als Familienunternehmen ist es unsere wichtigste Aufgabe, die hohen Erwartungen unserer Gäste ab dem ersten Kreuzfahrtentag zu übertreffen. Sie sollen sich an Bord als Teil unserer großen AMADEUS-Familie fühlen“, erklärt Dr. Wolfgang Lüftner.
Lüftner Cruises, das auf eine vierzigjährige Unternehmenserfahrung im Schiffsbau blickt, verfügt über eine der modernsten Flotten in Europa, die für ihren Premium-Charakter international bekannt ist. Dabei ist die renommierte Schiffswerft DeHoop seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner, der die gleiche Leidenschaft für Innovationen und Traditionen der Reederei teilt.
Mehr Platz für Passagiere
Der Neubau bietet insgesamt 72 großzügige Luxus-Kabinen (17,5m² bzw. 16m² auf Haydn-Deck) und 12 AMADEUS Suiten (26,4m²). Auch auf der AMADEUS Cara verfügen die Kabinen auf dem Mozart- und Strauss-Deck über die speziell für die AMADEUS- Schiffe entwickelte, absenkbare Panorama-Fensterfront, welche über die gesamte Kabinenbreite geht. Alle Kabinen und Suiten haben komfortable, großzügige Badezimmer, Infotainmentsystem, Flatscreen-Fernseher, Telefon, Kabinensafe, Minibar und eine individuell einstellbare Klimaanlage. Die Suiten verfügen darüber hinaus über einen begehbaren Außenbalkon mit Sitzgruppe.
An Bord erwarten die Gäste der AMADEUS Cara alle Annehmlichkeiten eines 5-Stern-Flussschiffes:
Jungfernfahrt auf der Donau
Als erste Fahrt absolviert die AMADEUS Cara Ende April 2021 die 8-tägige Kreuzfahrt „Donau Rhapsody“ ab/bis Passau. Für die restliche Saison ist der Flusskreuzer sowohl auf der Donau bis zum Schwarzen Meer als auch auf dem Rhein zwischen Amsterdam und Basel unterwegs.
[angebot id=“132519″]

Meyer Turku hat ein Update zum Bau der Hero of the Seas veröffentlicht. Das vierte Schiff aus der Icon Class, welches im Sommer 2027 auf

Warnemünde, Deutschlands drittgrößter Kreuzfahrthafen, empfängt am heutigen Freitag, den 17. Juli 2026, den ersten Dreifachanlauf dieser Saison. Norwegian Sun von Norwegian Cruise Line, Oceania Sirena

Das Flusskreuzfahrtschiff Thurgau Gold ist am heutigen Donnerstag, den 16. Juli 2026, vor Bonn auf Grund gelaufen. Bei niedrigem Wasserstand havarierte das Schiff und blockiert

MSC Cruises plant ab Ende 2027 wieder im Orient und im Roten Meer zu fahren. Dies sagte Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, in einem

Norwegian Cruise Line® präsentiert neue, bei Gästen beliebte Erlebnisse auf der Norwegian Jade® und der Norwegian Gem® Zu den Neuerungen gehören eine neu gestaltete und

Ein weiterer Erstanlauf für Mein Schiff Flow steht an: heute erstmals in Cagliari Die Sammlung an Erstanläufen des Neubaus von Mein Schiff füllt sich weiter.