anreise-02

Lufthansa: UFO kündigt Streik zum Jahresende an

UFO bereitet Lufthansa Streik für die nächsten Tage vor

Für Flugreisende mit der Lufthansa könnte es zum Jahresende noch einmal richtig ärgerlich werden, denn laut welt.de bereitet die Gewerkschaft UFO aktuell Streiks für die letzten Tage des Jahres vor. In den letzten Tagen sei ein weiteres Mal ein Lösungsversuch für gescheitert erklärt worden sein. 

Genauere Informationen sollen laut Quelle heute um 17 Uhr auf dem Youtube Kanal der Kabinengewerkschaft bekanntgegeben werden. Hierbei sollen auch die exakten Zeiten des bevorstehenden Streiks verkündet werden. Bei der aktuellen Problematik handelt es sich um langfristige Unstimmigkeiten zwischen der Lufthansa und der Gewerkschaft Ufo. Im Rahmen dieser Unstimmigkeiten wurden bereits Warnstreiks bei vier Lufthansa Töchtern durchgeführt. Erst im November hatte dann auch die Kerngesellschaft gestreikt. 

Nun gilt es den heutigen Tag abzuwarten, dennoch scheinen Streiks kurz vor dem Jahreswechsel nicht mehr abwendbar. Die Ausmaße der Streiks sind aktuell nicht ersichtlich, werden aber mit den Bekanntmachungen der Gewerkschaft ab 17 Uhr auf deren Youtubekanal sicherlich deutlich. 

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*