Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Luxuskreuzfahrtschiff Silver Nova hat das Baudock der Meyer Werft verlassen

Luxuskreuzfahrtschiff Silver Nova hat das Baudock der Meyer Werft verlassen

Ausdocken Silver Nova / © Meyer Werft
Ausdocken Silver Nova / © Meyer Werft

Gestern, am 28. April 2023, hat das neue Luxuskreuzfahrtschiff Silver Nova auf der Meyer Werft erstmals das Licht der Welt erblickt. Das neue Kreuzfahrtschiff hat das Baudock in Halle 5 verlassen und wurde an eine Ausrüstungspier verholt. Dort im Papenburger Werfthafen geht nun der Innenausbau und die Ausstattung des Luxuskreuzfahrtschiffes weiter. 

Bis zur ersten Kreuzfahrt der Silver Nova, die am 14. August 2023 in Maghera bei Venedig beginnt, gilt es noch einige Hürden zu überwinden. In den kommenden Monaten wird das Schiff über die Ems ins niederländische Eemshaven überführt. Von dort aus sollen Probefahrten auf der Nordsee stattfinden. Parallel läuft die Innenausstattung des Kreuzfahrtschiffes weiter, sodass die Silver Nova pünktlich im Sommer 2023 an Silversea Cruises übergeben werden kann. 

Bei der Entwicklung der Silver Nova standen zwei Dinge im Mittelpunkt: ein neues asymmetrisches Schiffsdesign für besondere Kreuzfahrtmomente und die Umweltfreundlichkeit. Das Kreuzfahrtschiff verfügt über ein intelligentes, hybrides Antriebssystem aus LNG Antrieb, Brennstoffzelle und Batterien. Sie wird das umweltfreundlichste Schiff im Luxusmarkt und kann die Emissionen im Gegensatz zur vorherigen Schiffsklasse um etwa 40 Prozent senken. Im Hafen kann die Silver Nova Landstrom nutzen. 

Die Silver Nova ist das erste Kreuzfahrtschiff von der Meyer Werft in Papenburg für die Luxusreederei Silversea Cruises. Das Typschiff der sogenannten Evolution Class wird mit der Silver Ray noch ein Schwesterschiff erhalten. Der Bau der Silver Ray, die im Jahr 2024 ausgeliefert werden soll, findet auch in der Werfthalle 5 in Papenburg statt. Die neuen Silversea Luxuskreuzfahrtschiffe von der Meyer Werft haben eine Länge von 244 Metern, eine Breite von 30 Metern und bieten Platz für maximal 728 Gäste. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »