mein-schiff-5

Magen-Darm auf der Mein Schiff 5 – Check In erst ab 13:00 Uhr!

Magen-Darm Virus auf der Mein Schiff 5! Aufgrund aufwendiger Reinigungsarbeiten wird sich der Check In morgen in Bremerhaven nach hinten verschieben.

Am Mittwoch den 10.07.2019 wird die Mein Schiff 5 in Bremerhaven eine weitere Reise beenden und eine neue Kreuzfahrt in Richtung Norwegen und Island starten. Doch aufgrund eines Problems auf der letzten Reise wird sich der Check In für die neue Kreuzfahrt nach hinten verschieben.

Auf der letzten Reise der Mein Schiff 5 ist ein Magen-Darm Virus ausgebrochen. Es ist bis dato unbekannt, wieviele Gäste von diesem Virus betroffen sind. Auch wenn es sich nur um eine kleine Anzahl an Passagieren handeln sollte, geht TUI Cruises nun auf Nummer sichern und das Schiff grundreinigen. Aufgrund dieser Reinigung wird sich der Check In für die kommende Kreuzfahrt nach Nordeuropa um einige Stunden verzögern. 

TUI Cruises selbst hat die betroffenen Gäste telefonisch über den verspäteten Check In informiert. Auch werden weiterhin betroffene Passagiere angerufen und über den Vorfall informiert. Die Kreuzfahrt nach Nordeuropa wird planmäßig stattfinden, lediglich der Check In soll sich durch die Reinigungsarbeiten an Bord verzögern.

Magen-Darm Viren schleichen sich immer wieder auf Kreuzfahrtschiffen ein, einer der Hauptgründe ist die mangelnde Hygiene durch die einzelnen Passagiere, so werden die Viren schnell verteilt, zumal sich auf einer Kreuzfahrt viele Menschen auf einem relativ kleinen Raum befinden. 

Es gilt grundsätzlich, sich nach JEDEM Gang auf die Toilette, die Hände zu waschen. Auch die Desinfektionsspender in den öffentlichen Bereichen, bevorzugt vor den Restaurants sind alles andere als Dekoration. Immer wieder ist zu beobachten, dass Passagiere einfach an den Spendern vorbeigehen. Wer weiß, wo diese Gäste ihre Hände vorher hatten. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte auch auf die öffentlichen Toiletten verzichten und die eigene Toilette auf der Kabine nutzen. Mit derartigen Kleinigkeiten kann man einer eigenen Infektion recht gut entkommen.  

Technische Daten der Mein Schiff 5

ReedereiTUI Cruises  
FlaggeMalta  
Baujahr/Renovierung2016 /  
BordspracheDeutsch  
BordwährungEUR/Euro  
Tonnage99.800 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang295,30 m / 35,80 m / 7,95 m  
Antrieb28.000 KW  Diesel elektrisch  
Stabilisatorenvorhanden  
Geschwindigkeit21,7 Knoten  
Decks / Passagierdecks15 (davon Passagierdecks: 12)  
Besatzung1.000  
Passagiere / Kabinen2.534 (bei Doppelbelegung)  / 1.267  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  10  
Spannung/ 220 V  
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

1 Kommentar gepostet

  1. Bezüglich der Handdesinfektion der Passagiere habe ich ein sehr gutes Vorbild bei der 18taegigen Transatlantikueberquerung mit AIDA vor einigen Jahren:Um derartige Infektionen zu vermeiden,wurde von der Crew mit extra dazu abgestellten Mitarbeitern bei jedem Gang ins Restaurant darauf geachtet,dass j e d e r sich die Haende desinfiziert! Und bei der Rückkehr vom Landgang stand a u c h jemand neben dem Spender und machte diejenigen, die sich druecken wollten, darauf hin. AUF DER GESAMTEN REISE WURDE DIES VON DER LEITUNG SO DURCHGEFÜHRT. WIR FUHREN UEBER NORWEGEN,ISLAND, GROENLAND,. NEUPFUNDLAND.. NACH NEW YORK UND ALLES WAR OHNE ZWISCHENFÄLLE TOP ORGANISIERT. ICH STELLTE BEI EINER SPAETEREN KREUZFAHRT MIT MSC Preziosa enttäuscht fest, dass trotz der wesentlich hoeheren Passagieranzahl die Aufsicht bei dem Eintritt in die Restaurants fehlte! Bei der Rückkehr von Landausflügen stand zwar jemand da, sagte aber nie etwas, wenn reihenweise Passagiere so reingingen..
    Meine Bitte: leiten Sie dies auch an Ihre Organisatoren und Leitungen weiter..
    Bitte keine Weitergabe meiner Mailadress und keine Werbung!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt in den Sommer

Dem Winter entfliehen und mit dem Kreuzfahrtschiff in eine andere Jahreszeit reisen – den Sommer für ein paar Tage verlängern, genau das ist es was viele jetzt brauchen. Schnell vergessen

Weiterlesen »
Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Es ist der erste Abend an Bord des Kreuzfahrtschiffes, pünktlich um 18.30 Uhr wird das Dinner im Hauptrestaurant serviert. Während ihr Neffe sich überlegt in Kontakt zu den Tischnachbarn zu

Weiterlesen »

Kreuzfahrt News