Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mardi Gras ist erneut auf Seatrials aufgebrochen

Mardi Gras ist erneut auf Seatrials aufgebrochen

Mardi Gras, Typschiff der Excel Class / Carnival Cruise Line
Mardi Gras, Typschiff der Excel Class / Carnival Cruise Line

Mardi Gras ist auf ihre zweiten Seatrials aufgebrochen 

Die Mardi Gras, der erste LNG Neubau der Carnival Cruise Line, ist auf seine zweiten Seatrials aufgebrochen. Die Fertigung des ersten Kreuzfahrtschiffes der Carnival XL-Class erfolgt auf der Meyer Werft in Turku. Sie basiert auf derselben Bauklasse wie AIDAnova, Costa Smeralda und P&O Iona. 

Mardi Gras wird damit das vierte Kreuzfahrtschiff weltweit, das zu 100% mit LNG (Flüssigerdgas) betrieben werden kann. 

Von Turku aus brach Mardi Gras nun erneut in die Ostsee auf, rund einen Monat nach ihren Seatrials erfolgt nun also eine weitere Seeerprobung. Details zu den neuen Seatrials sind nicht bekannt, auch die Dauer des zweiten Durchgangs ist auf den Trackingseiten noch nicht erkennbar. Für gewöhnlich dauern die Erprobungen wenige Tage an, dann kehren die Kreuzfahrtschiffe in die Werften zurück. 

Nach dem Abschluss der neuen Seatrials werden die Arbeiten im Nassdock fortgesetzt. Der Bau des Kreuzfahrtschiffes ist bereits enorm fortgeschritten, auch die Achterbahn, die die längste Bahn an Bord eines Kreuzfahrtschiffes wird, ist bereits installiert. 

Mardi Gras sollte bereits in diesem Jahr in den Dienst gestellt werden, doch durch die Corona-Pandemie kam es auch an dieser Stelle zu Bauverzögerungen. Ihr Debüt wurde nun auf Anfang 2021 vertagt. 

Mehr Carnival Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert