Marella Dream: Abwracken hat begonnen!

Marella Dream: Abwracken hat begonnen!

Color Magic Heckwelle

Marella Dream wird nun final zurückgebaut 

Im Rahmen der Corona-Pandemie, die zwischenzeitlich weit länger als zwei Jahre andauert, hat die Kreuzfahrtbranche stark gelitten. Zahlreiche Schiff mussten von verschiedenen Unternehmen verkauft werden, viele davon werden auf den Weltmeeren nicht mehr zu sehen sein, denn eine große Anzahl an Kreuzfahrtschiffen wurden zur Verschrottung verkauft. 

Mit der Pandemie und der Anzahl an Verschrottungen hat sich die Abwrackwerft in Aliaga (Türkei) einen großen und verschreckenden Namen in der Kreuzfahrtbranche gemacht. Viele beliebte Kreuzfahrtschiffe wurden an diesem Ort in den letzten Jahren zurück gebaut. 

So nun auch Marella Dream, die zuletzt für Marella Cruises unterwegs war. Schon seit November 2020 steht fest, dass das Kreuzfahrtschiff in Aliaga auseinandergebaut werden soll, aufgrund der dortigen Auftragslage kam es bisher nicht dazu. Erst vor kurzem wurde das Schiff nun am Strand der Werft aufgesetzt. Nachdem diverse Gerätschaften von Bord geschafft wurden, wird das Schiff nun Stück für Stück auseinandergebaut. 

Marella Dream wurde 1986 auf der Papenburger Meyer Werft fertiggestellt und an die italienische Home Lines übergeben, dort wurde sie als MS Homeric eingesetzt. Nur zwei Jahre später wurde die Homeric an die Holland America Line übergeben, dort kreuzte sie bis 2002 als MS Westerdam.

Zwischen 2002 und 2010 wurde das Kreuzfahrtschiff bei der Costa Crociere als Costa Europa eingesetzt, 2010 ging es zu Thomson Cruises (heute Marella Cruises). 2017 wurde die Thomson Dream im Rahmen der Umfirmierung zur Marella Dream. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner