Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Medizinische Notausschiffung von AIDAcosma im Mittelmeer

Medizinische Notausschiffung von AIDAcosma im Mittelmeer

AIDAcosma_Weg_nach_Hamburg

Gestern Abend musste AIDAcosma von ihrer geplanten Route abweichen, um eine medizinische Notausschiffung durchzuführen. Gegen 22 Uhr 30 erwartete die Schiffscrew einen Helikopter, um einen Patienten von AIDAcosma in ein Krankenhaus an Land zu verlegen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich AIDAcosma südöstlich der italienischen Mittelmeerinsel Sizilien. 

Für die medizinische Notausschiffung wurde die Außendecks der AIDAcosma geräumt, damit der Gast sicher von dem Kreuzfahrtschiff an einen Helikopter übergeben werden konnte. Im Anschluss an die medizinische Notausschiffung kehrte AIDAcosma auf die geplante Route zurück. Das jüngste Kreuzfahrtschiff aus der AIDA Flotte befindet sich aktuell mit zwei Seetagen auf dem Weg von Piraeus (Athen) in Griechenland nach Cagliari auf Sardinien. 

Medizinische Notausschiffungen auf See werden immer notwendig, wenn erkrankte oder verletzte Passagiere dringend in ein Krankenhaus an Land gebracht werden müssen, um dort besser versorgt zu werden. Ein Großteil an Verletzungen und Krankheiten kann im gut ausgestatteten und mit zwei Ärzten besetzten Schiffshospital behandelt werden. Wenn die sichere Versorgung eines Patienten dort nicht gewährleistet werden kann, wird auf See eine medizinische Notausschiffung durchgeführt. 

AIDAcosma befindet sich aktuell auf eine Transreise aus dem Orient ins Mittelmeer. Am 25. und 26. April hat sie den Suezkanal durchquert und das Mittelmeer erreicht. Nach einigen Häfen im östlichen Mittelmeer befindet sich AIDAcosma mittlerweile im westlichen Mittelmeer. Die Transreise endet am 6. Mai in Barcelona und am 7. Mai in Palma de Mallorca. Gleichzeitig beginnt die Sommersaison von AIDAcosma im westlichen Mittelmeer. Dort stehen zwei einwöchige Kreuzfahrtrouten zur Auswahl. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News