Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Medizinische Notausschiffung von AIDAmar per Helikopter vor der norwegischen Küste

Medizinische Notausschiffung von AIDAmar per Helikopter vor der norwegischen Küste

AIDAmar in Warnemünde
AIDAmar in Warnemünde

Auf dem heutigen Seetag von AIDAmar von Bodø nach Honningsvag (Nordkap) musste eine medizinische Notausschiffung per Helikopter durchgeführt werden. Dazu näherte sich AIDAmar gegen 12 Uhr Ortszeit der norwegischen Küste nahe der Insel Senja. Kapitän Andreas Etzien informierte die Gäste über die Sperrung der Außendecks für die Übergabe des Patienten an den Helikopter. 

Die medizinische Notausschiffung lief reibungslos und konnte somit innerhalb weniger Minuten absolviert werden. Der Patient wurde sicher an einen Helikopter übergeben und ins Krankenhaus nach Tromsø gebracht. Dort sind die Versorgungsmöglichkeiten natürlich besser als auf dem Kreuzfahrtschiff, auch wenn das Schiffshospital bestens ausgestattet ist und immer von zwei Ärzten betreut wird. Der Kapitän lobte seine Gäste im Anschluss für das rasche Verlassen der Außendecks nach seiner Durchsage. 

Nach der medizinischen Notausschiffung setzte AIDAmar die Fahrt durchs winterliche Norwegen fort. Auf dem Seetag von Bodö nach Honningsvag erleben die Gäste zahlreiche Fjordpassagen in Nordnorwegen. Morgen am 24. März wird AIDAmar dann gegen acht Uhr Honnigsvag, den dritten und nördlichsten Hafen der laufenden Kreuzfahrt, ansteuern. Von dort aus können die Gäste Ausflüge ans berühmte Nordkap unternehmen. Das Wetter in Nordnorwegen ist zurzeit sonnig bis bedeckt bei einstelligen Minusgraden. 

AIDAmar hat am 20. Februar 2023 im Hamburger Hafen die Weltreise 2022 beendet. Seitdem nimmt das Kussmundschiff unter dem Kommando von Kapitän Andreas Etzien Kurs auf das winterliche Norwegen. Auf der Kreuzfahrt Winter im hohen Norden erleben die Gäste von AIDAmar unter anderem die beliebten Kreuzfahrtziele Honningsvag (Nordkap), Tromsø, Trondheim und Alesund in der kalten Jahreszeit. Aktuell läuft die dritte von vier Winter im hohen Norden Kreuzfahrten. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »