Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Medizinischer Notfall auf AIDAmar – Rückkehr an die Küste Australiens

Medizinischer Notfall auf AIDAmar – Rückkehr an die Küste Australiens

juniorsuite-aidamar-6

Die AIDAmar musste am ersten Seetag der Ozeanüberquerung von Geraldton in Australien nach Port Louis auf Mauritius umkehren, um einen medizinischen Notfall von Bord in ein australisches Krankenhaus abzugeben. Dazu musste kein australischer Hafen angelaufen werden. Als sich AIDAmar nahe der australischen Küste befand konnte die medizinische Notausschiffung über einen Helikopter durchgeführt werden. 

Medizinische Notfälle auf Ozeanüberquerungen können durchaus zu einer großen Herausforderung für das Hospital und weitere Entscheidungsträger auf Kreuzfahrtschiffen werden. Im Gegensatz zu den meisten Fahrtgebiet, kann meist kein Helikopter innerhalb weniger Stunden vor Ort sein. Auf AIDAmar wurde daher von Kapitän Felix Rothe und seiner Crew die Entscheidung getroffen zurückzufahren. 

Die Bordhospitale auf Kreuzfahrtschiffen sind zwar immer mit zwei Ärzten besetzt und gut ausgestattet, trotzdem können sie nicht jeden Notfall mehrere Tage lang versorgen. 

Die Information, ob AIDAmar wegen der mehr gefahrenen Seemeilen den Hafen von Port Louis auf Mauritius pünktlich erreicht, liegt uns nicht vor. Zurzeit fährt das Schiff mit einer hohen Schiffsgeschwindigkeit von 19 Knoten. Ob damit die verlorene Zeit wieder reingeholt werden kann, wird sich zeigen. 

Die Ankunft auf Mauritius ist am 18. Januar um 6 Uhr morgens geplant. Ein Ausfall des Ziels kann ausgeschlossen werden, weil AIDAmar dort zwei Tage lang festmachen wird und einen Teilpassagierwechsel durchführt. Die meisten Gäste von AIDAmar fahren allerdings die gesamte Weltreise bis nach Hamburg. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Traumstart um 12: Nordeuropa

AIDA Traumstart um 12 am Montag: Nordeuropa ab EUR 1.499 pro Person!  Die Kreuzfahrten von AIDA durch Nordeuropa versprechen ein unvergessliches Abenteuer. Mit atemberaubenden Landschaften

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  18.04.2024 – 25.04.2024 Kurzreise nach Frankreich & Spanien 5 Tage ab/bis

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »