Mein Schiff 1: Anlauf in Kopenhagen entfällt! – Aktuelle Weihnachtsmarktreise

Mein Schiff 1: Anlauf in Kopenhagen entfällt! – Aktuelle Weihnachtsmarktreise

Die neue Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises
Die neue Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises

Umroutung der Weihnachtsmarktreise von Mein Schiff 1 

Nach der ersten langen Kreuzfahrt von Bremerhaven in die Karibik, ist Mein Schiff 1 der Hamburger Reederei TUI Cruises am vergangenen Samstag auf eine einwöchige Weihnachtsmarktreise in Nordeuropa aufgebrochen. Bei dieser Reise handelt es sich um das erste Mal, dass ein Kreuzfahrtschiff der Reederei in den Wintermonaten in Nordeuropa eingesetzt wird. 

Am Montag konnten die Passagiere der laufenden Weihnachtsmarkt Kreuzfahrt einen Seetag an Bord des Wohlfühlschiffes genießen, am Dienstag stand der Anlauf im Hafen von Rostock-Warnemünde an. Mit dem Verlassen des Hafens am gestrigen Abend wurde vor Ort die Kreuzfahrtsaison beendet. 

Heute war vorgesehen, dass das Kreuzfahrtschiff einen Halt in Kopenhagen einlegt, die Ankunft wurde für 10:00 Uhr eingeplant. Schon gestern wies der Kapitän darauf hin, dass es möglich sein könnte, dass der Anlauf aufgrund der Witterungsbedingungen nicht realisiert werden kann. Und so kam es dann auch, zwar steuerte Mein Schiff 1 immer näher an Kopenhagen heran, um etwa 09:00 Uhr wurden die Passagiere aber darauf hingewiesen, dass der Anlauf nicht möglich sei. 

Ein Alternativhafen konnte auf die Schnelle leider nicht mehr organisiert werden, daher ist Mein Schiff 1 nun direkt auf dem Weg nach Oslo, heute wird ein Seetag durchgeführt. Im weiteren Verlauf können sich die Passagiere an Bord über den Aufenthalt in Oslo, einen Aufenthalt in Kristiansand und am Samstag über einen weiteren erholsamen Seetag freuen. 

Aktualisierte Route der derzeitigen Kreuzfahrt mit Mein Schiff 1: 

  • Bremerhaven – Seetag – Warnemünde – Seetag (Kopenhagen entfallen) – Oslo – Kristiansand – Seetag – Bremerhaven 

Mein Schiff 1 wird im Anschluss an die aktuelle Reise erneut in Richtung Karibik aufbrechen. Hierbei handelt es sich dann um die zweite von drei Langzeitkreuzfahrten des Schiffes in der laufenden Wintersaison 2021 / 2022.

 

Mein Schiff Kreuzfahrten mit Bordguthaben von Mein-Schiffurlaub.de!

Angebot von Mein-Schiffurlaub.de – Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner