Mein Schiff 1 beendet erste große Karibik Kreuzfahrt ab Bremerhaven

Mein Schiff 1 beendet erste große Karibik Kreuzfahrt ab Bremerhaven

SPA & Meer Mein Schiff 1
SPA & Meer Mein Schiff 1

Mein Schiff 1 ist heute wieder in Bremerhaven und beendet damit die erste Deutschland-Karibik-Deutschland-Reise der Saison

Am letzten Tag im diesjährigen Oktober, also am 31.10.2021, startete die Mein Schiff 1 der Hamburger Reederei TUI Cruises auf eine ganz besondere Reise, die es bei TUI Cruises vorher in dieser Form noch nicht gegeben hat. Eine Karibik Kreuzfahrt ab / bis Bremerhaven.  Mit dem heutigen Anlegen in Deutschland fand diese 35 tägige Kreuzfahrt, die schon bald wiederholt wird, ihr Ende. 

Während die Passagiere auf der Hinfahrt in die Karibik Tag für Tag höhere Temperaturen und besseres Wetter erleben und genießen konnten, ist dies nach dem Verlassen der karibischen Inselwelt und Madeira selbstverständlich umgekehrt und die sonnenverwöhnten Gäste erreichten Bremerhaven heute früh bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneeregen.

Bestandteil dieser ersten von drei Langzeitreisen waren die Ziele auf den Azoren, auf Tortola, St. Maarten, in der Dominikanischen Republik, Aruba, Bonaire, Curaçao, St. Lucia und auf Madeira – dort waren jeweils auch individuelle Landgänge möglich.

Im Rahmen der nun vergangenen Kreuzfahrt der Mein Schiff 1 kam es zu einer Rettungsaktion auf See. In dieser kam das Kreuzfahrtschiff einem in Seenot geratenen Segelboot zur Hilfe, das manövrierunfähig auf dem Atlantik trieb. Zwei von drei Seglern konnten lebendig auf die Mein Schiff 1 gebracht und dort versorgt werden.
Durch die aufwändige Rettungsaktion, die jedoch selbstredend Vorrang vor allem anderen hatte, verzögerte sich die Reise insofern, dass Funchal auf Madeira erst einen Tag später als geplant angelaufen werden konnte. Damit die Reise heute in Bremerhaven pünktlich beendet werden konnte, wurde die Reisegeschwindigkeit im letzten Abschnitt etwas erhöht, sodass ein ursprünglich geplanter Seetag eingespart werden konnte.

Bevor die Mein Schiff 1 auf die nächste Langzeitreise „Karibische Inseln ab Bremerhaven 2“ beginnt, steht heute erst noch eine einwöchige Kreuzfahrt in Nord- und Ostsee auf der Agenda. Im Rahmen dieser „Weihnachtsmarkt“-Reise werden ab Bremerhaven Warnemünde, Kopenhagen, Oslo und Kristiansand angesteuert.
Die nächste Langzeitreise, die 38 Tage andauern wird, startet am 12.12.2021.

Die noch anstehenden Langzeitreisen der Mein Schiff 1:

  • Karibische Inseln ab Bremerhaven 2: 12.12.2021 – 19.01.2022
  • Karibische Inseln ab Bremerhaven 3: 19.01.2022 – 23.02.2022

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mein Schiff Kreuzfahrten mit Bordguthaben von Mein-Schiffurlaub.de!

 

Angebot von Mein-Schiffurlaub.de – Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

VIVA Tiara / © Viva Cruises
Kreuzfahrt News

VIVA Cruises feiert den Saisonstart 2022!

VIVA Cruises hat den Dienst auf den Flüssen wieder aufgenommen  Bekanntermaßen ruhen zahlreiche Flusskreuzfahrtschiffe in der Wintersaison, nehmen zu Beginn des neuen Jahres dann wieder

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner