Mein Schiff 1 befindet sich zum Werftaufenthalt bei Blohm und Voss in Hamburg

Mein Schiff 1 befindet sich zum Werftaufenthalt bei Blohm und Voss in Hamburg

Neue Mein Schiff 1 kam heute das erste Mal in den Hamburger Hafen / © TUI Cruises
© TUI Cruises
Die Mein Schiff 1 hat gestern, am Donnerstag den 20. April, ihre Transreise aus der Karibik nach Deutschland beendet. Am Kreuzfahrtterminal an der Columbuskaje in Bremerhaven verabschiedete die Crew die Gäste. Um 16 Uhr 30 hat die Mein Schiff 1 ohne neue Gäste in Richtung Hamburg abgelegt, wo aktuell ein Werftaufenthalt bei Blohm und Voss im Trockendock Elbe 17 stattfindet. 
 
Die Ankunft auf der Werft erfolgte heute um fünf Uhr morgens. Fünf Jahre nach der Indienststellung der Mein Schiff 1 im Jahr 2018 muss dort die Klassifizierungsgesellschaft an Bord kommen. Sie überprüft viele wichtige technische Systeme des Kreuzfahrtschiffes auf ihre Sicherheit und Funktionsfähigkeit. Wenn es dabei keine größeren Beanstandungen gibt, wird die Zulassung des Kreuzfahrtschiffes um weitere fünf Jahre verlängert.
 
Gleichzeitig erhält Mein Schiff 1 im Trockendock auch eine Schönheitskur. Vom Rumpf des Schiffes wird maritimer Bewuchs entfernt und an allen Ecken werden Malerarbeiten durchgeführt. Dabei wird die Crew der Mein Schiff 1 von externen Arbeitern unterstützt. Auch im Inneren der Mein Schiff 1 werden einige Bereiche verschönert. Spätestens am 1. Mai müssen die Arbeiten in Hamburg abgeschlossen sein, sodass Mein Schiff 1 pünktlich zum Beginn der nächsten Kreuzfahrt am 2. Mai in Bremerhaven liegt. 

Nach dem Werfaufenthalt in Hamburg beginnt die Nordeuropasaison der Mein Schiff 1. Die erste Kreuzfahrt “Norwegen mit Flam” führt innerhalb von neun Tagen nach Flam, Bergen, Haugesund, Sandnes, Kristiansand und Oslo. Bis August 2023 fährt die Mein Schiff 1 ab Bremerhaven in Nordeuropa. Ab Ende August wird sie von Rostock-Warnemünde aus in der Ostsee und in Nordeuropa eingesetzt. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News