Mein Schiff 1 erreicht Nordamerika – Indian Summer in Kanada und den USA

Mein Schiff 1 erreicht Nordamerika – Indian Summer in Kanada und den USA

Mein Schiff 6 in Bar Harbor
Mein Schiff 6 in Bar Harbor

Die Mein Schiff 1 erreicht heute am 3. September mit Corner Brook in Kanada den ersten nordamerikanischen Hafen. Am 25. August hat das Wohlfühlschiff in Hamburg zu einer Transatlantikkreuzfahrt abgelegt. Nach Häfen in Schottland und Island ist Corner Brook der erste kanadische Hafen. Nach einem Besuch von Halifax in der Provinz Nova Scotia erreicht die Mein Schiff 1 am 7. September Bayonne. Bis die Reise am 8. September dort endet können die Gäste ihr Reiseziel New York City erkunden. 

Im September und Oktober führt die Mein Schiff 1 vier Reisen ab Bayonne in New Jersey durch. Die erste dauert zwei Wochen und führt entlang der kanadischen Küste bis nach Quebec und wieder zurück in die USA. Die zweite Reise dauert 11 Tage und legt unter anderem in Boston, Portland, Charlottetown und Halifax an. Die dritte Kreuzfahrt geht in Richtung Süden und führt unter anderem auf die Bahamas und an die amerikanische Ostküste. Am 18 Oktober verlässt die Mein Schiff 1 Bayonne bei New York City wieder und macht sich auf den Weg in die Karibik. Dort wird sie die Wintersaison verbringen. 

Im Gegensatz zur Premiere im Jahr 2017 hat TUI Cruises die Anzahl der Reisen in Nordamerika reduziert. Inklusive der Transreisen besteht die Nordamerikasaison nur noch aus fünf Kreuzfahrten. Nächstes Jahr bietet die etwas kleinere Mein Schiff 6 das gleiche Nordamerikaprogramm an. Für die deutschen Kreuzfahrtreedereien sind Kreuzfahrten in die USA und nach Kanada, aufgrund der Auflagen der lokalen Behörden, sehr aufwändig. AIDA Cruises hat daher 2018 die strategische Entscheidung getroffen keine Häfen in den USA und in Kanada mehr anzulaufen. TUI Cruises bietet mit Mein Schiff 1 in diesem Jahr als einzige deutsche Reederei Kreuzfahrten an, die im gleichen US Hafen beginnen und enden. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner