Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 1 feiert 5. Geburtstag – Schiffstaufe erfolgte beim Hafengeburtstag 2018

Mein Schiff 1 feiert 5. Geburtstag – Schiffstaufe erfolgte beim Hafengeburtstag 2018

Taufe der neue Mein Schiff 1 in Hamburg - großes Feuerwerk / © TUI Cruises
Taufe der neue Mein Schiff 1 in Hamburg - großes Feuerwerk / © TUI Cruises
Die Mein Schiff 1 feiert heute ihren 5. Geburtstag. Das Wohlfühlschiff aus der TUI Cruises Flotte wurde im Jahr 2018 beim Hamburger Hafengeburtstag getauft. Im Rahmen einer großen Show mit Höhenfeuerwerk tauften die Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst das neue Kreuzfahrtschiff. 
 
Seit der Indienststellung im Jahr 2018 haben die Gäste der Mein Schiff 1 schon viele spannende Kreuzfahrtziele erlebt. In den letzten Jahren war die Mein Schiff 1 unter anderem in den Fahrtgebieten Nordeuropa, Westeuropa, Kanaren und Karibik im Einsatz. Nach einer Schönheitskur in der Werft startete am 2. Mai 2023 die diesjährige Nordeuropasaison von Mein Schiff 1. Heute, am 5. Geburtstag von Mein Schiff 1, endet in Bremerhaven die neuntägige Kreuzfahrten auf der Route “Norwegen mit Flam”. 
 
In Bremerhaven werden die Gäste einer Kurzreise auf Mein Schiff 1 begrüßt. Gemeinsam mit der Crew von Mein Schiff 1 rund um Kapitän Jan Fortun werden sie den Geburtstag von Mein Schiff 1 feiern. In dieser Sommersaison wird Mein Schiff 1 bis August ab Bremerhaven auf Norwegen-Kreuzfahrten eingesetzt, die teils bis ans Nordkap führen. Im August und September fährt Mein Schiff 1 ab Rostock-Warnemünde auf der Ostsee und in Nordeuropa. 
 
Im Jahr 2018 ersetzte die neue Mein Schiff 1 die alte Mein Schiff 1, die seitdem als Marella Explorer auf dem britischen Markt unterwegs ist. Mein Schiff 1 ist der fünfte Neubau von TUI Cruises. Im Vergleich zu Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 ist Mein Schiff 1 etwas größer. Im Jahr 2019 wurde mit Mein Schiff 2 ein baugleiches Schwesterschiff von Mein Schiff 1 in Dienst gestellt. Im nächsten Jahr übergibt die Meyer Werft Turku mit Mein Schiff 7 das dritte und abschließende Schiff dieser Schiffsklasse an TUI Cruises. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News