Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Die neue Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises

Mein Schiff 1 feiert ihren Erstanlauf in New York

Die Mein Schiff 1 hat heute erstmals New York erreicht

Die Mein Schiff 1 hat heute zum ersten Mal in ihrer bisher kurzen Laufzeit New York (Bayonne) erreicht. Erst im Frühjahr 2018 hatte TUI Cruises das Schiff übernommen. Den vergangenen Winter verbrachte die Mein Schiff 1 noch auf den Kanaren, in diesem Jahr geht es entlang der Ostküste der USA und später in die Karibik.

Nun hat die Mein Schiff 1 ihre erste Transatlantikkreuzfahrt überstanden, hat New York erreicht. Am 03.10.2019 wird sie in diesem Hafen auch ein neues Notstromaggregat eingebaut, da das bisherige scheinbar Probleme aufweist, und das, obwohl es bisher nur für Tests aktiviert wurde. 

Nach einigen Kreuzfahrten entlang der Ostküste der USA, wird die Mein Schiff 1 für die Wintermonaten in die Karibik reisen, hier wird sie Anfang November erstmals erwartet. Auch hier werden weitere Erstanläufe des jungen Wohlfühlschiffes zelebriert.

Ende April geht es für die Mein Schiff 1 dann ein weiteres Mal über den Atlantik. Ziel der Reise ist die Hansestadt Hamburg. Im Anschluss bietet sie Kreuzfahrten nach Nordeuropa und entlang der Ostsee an. Ihr sommerlicher Heimathafen wird der Seehafen Kiel sein. 

Technische Daten der Mein Schiff 1

ReedereiTUI Cruises  
FlaggeMalta  
Baujahr/Renovierung2018 /  
BordspracheDeutsch  
BordwährungEUR/Euro  
Tonnage111.500 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang315,70 m / 35,80 m / 8 m  
Antrieb28.000 KW  Diesel elektrisch  
Stabilisatorenvorhanden  
Geschwindigkeit21 Knoten  
Decks / Passagierdecks16 (davon Passagierdecks: 14)  
Besatzung1.100  
Passagiere / Kabinen2.894 (bei Doppelbelegung)  / 1.447  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  12  
Spannung220 V  

[angebot id=”119042″]

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News