Nur für Gemipfte Gäste: Mein Schiff 1 Ganz große Freiheit – Norwegen und Ostsee Kreuzfahrten!

Nur für Gemipfte Gäste: Mein Schiff 1 Ganz große Freiheit – Norwegen und Ostsee Kreuzfahrten!

mein-schiff-1-visby

Mein Schiff 1 Ganz große Freiheit Reisen – auf allen Reisen ab dem 22. August 2021 ist ein vollständiger Impfschutz erforderlich.

Dass alle Passagiere auf den Norwegen Kreuzfahrten an Bord der Mein Schiff 1 vollständig geimpft sein müssen, das ist nicht Neues und wurde hinreichend kommuniziert, dass dies aber auch für alle weiteren Kreuzfahrten ab/bis Kiel ab dem 22.08.2021 zutrifft ist für viele Kreuzfahrer neu. Genau genommen betrifft das die Ganz große Freiheit Kursreisen mit Kopenhagen und Helsinki sowie die Ganz große Freiheit Schwedische Küste 2.

Hierzu heißt es offiziell:

Zum Reiseantritt benötigen alle Gäste einen vollständigen Impfschutz (Digitales COVID-Zertifikat der EU) gegen COVID-19 sowie ein negatives Antigentestergebnis.

WICHTIG: Bei Reisen nach Norwegen benötigen auch Kinder von 0 bis 18 Jahren einen vollständigen Impfschutz. Die Anordnung, dass auch Kinder unter 18 Jahren geimpft sein müssen, wurde kurzfristig von den norwegischen Behörden explizit für Kreuzfahrtschiffe erlassen.

Bei Reisen ohne Norwegen im Reiseverlauf benötigen nicht geimpfte Kinder im Alter von 4 bis 18 Jahren vor Reiseantritt zwei negative COVID-19 Testergebnisse. Kleinkinder bis zu einem Alter von 3 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen.

Eine Genesung wird nicht als Nachweis anerkannt.

Die Nichterfüllung dieser Vorgabe führt zur Kündigung des Reisevertrags und eine Mitreise ist dann nicht möglich.

Reisen mit Norwegen

  • Abfahrtsdatum: 22.08. / 30.08. / 12.09. / 19.09.2021
  • Vollständiger Impfschutz (alle Gäste)
  • Antigentest bei Anreise (alle Gäste)

Reisen ohne Norwegen

  • Abfahrtsdatum: 10.09. / 26.09. / 01.10. / 08.10. / 10.10.2021
  • Vollständiger Impfschutz (ab 4 Jahre)
  • Antigentest bei Anreise (ab 4 Jahre)
  • Zusätzlicher Antigentest 48-24 Stunden vor Abfahrt (4-18 Jahre ohne vollständigen Impfschutz)
Angebot der Kreuzfahrtlounge

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner