Mein Schiff 1: Helikoptereinsatz – medizinische Notausschiffung!

Mein Schiff 1: Helikoptereinsatz – medizinische Notausschiffung!

© Kreuzfahrt-aktuelles.de
© Kreuzfahrt-aktuelles.de

Medizinische Notausschiffung von der Mein Schiff 1 

Am heutigen Morgen kam es an Bord von Mein Schiff 1, die aktuell eine Nordeuropa Kreuzfahrt absolviert, zu einem Zwischenfall. Ein Passagier des Kreuzfahrtschiffes musste vor der Küste der dänischen Insel Bornholm mittels eines Helikopters von Bord geholt werden. An dieser Stelle wurde entsprechend eine medizinische Notausschiffung des Passagiers vollzogen.

Kapitän Greulich informierte die Gäste von Mein Schiff 1 bereits bevor der Helikopter da war, dass eine medizinische Notausschiffung auf diesem Wege notwendig sei. Bei derartigen Ausschiffungsverfahren handelt es sich um Vorgänge, die immer mal wieder notwendig werden, wenn es an Bord einen medizinischen Notfall gibt, die Person aber an Land besser versorgt werden könnte, als an Bord des Kreuzfahrtschiffes.

Alle Kreuzfahrtschiffe verfügen über eine Fläche, auf der medizinische Notausschiffungen per Helikopter möglich sind. Bei Mein Schiff 1 befindet sich die gelb markierte Fläche direkt am Bug des Schiffes.

Durch die heutige Windstärke vor Ort musste Mein Schiff 1 kurzzeitig ihre Route anpassen, um den Team des Helikopters die Notausschiffung zu erleichtern. Vor allem an stürmischen Tagen gilt es hierbei besonders vorsichtig zu sein. Es musste mehrere Versuche gestartet werden, um die Person aufzunehmen. Hierzu kreiste der Helikopter mehrfach über das Kreuzfahrtschiff. 

 

Glücklicherweise konnte die Notausschiffung nach wenigen Minuten aber erfolgreich beendet werden, der Patient wird nun in ein Krankenhaus an Land gebracht. Mein Schiff 1 wird unterdessen wieder Kurs Richtung Kiel nehmen, hier findet die derzeitige Kreuzfahrt morgen ihr Ende. 

Selbstverständlich wünschen wir der betroffenen Person eine schnelle Genesung. 

 

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner