Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 1 macht erstmals in Manhattan fest! – Routenänderungen in Nordamerika

Mein Schiff 1 macht erstmals in Manhattan fest! – Routenänderungen in Nordamerika

mein-schiff-6-reisebericht-new-york-auf-eigene-faust 174

Die Mein Schiff 1 ist in diesem Herbst auf einigen Kreuzfahrten in Nordamerika ab Bayonne (New York City) unterwegs. Nun ist auch das Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises wie viele andere Kreuzfahrtschiffe in der Region von wetterbedingten Routenänderungen betroffen. Die Ausläufer des Hurricanes Fiona und starker Wind machen Planänderungen notwendig, um die Sicherheit der Kreuzfahrtschiffe zu gewährleisten. 

Die Reise hat am 22 September im Hafen von Bayonne nahe der Weltmetropole New York City begonnen. Dort lag Mein Schiff 1 bis zum 23. September. Nach einem Seetag hat das Wohlfühlschiff am 25. September die Hafenstadt Portland im Bundesstaat Maine erreicht. Am Montag den 26. September lag das Kreuzfahrtschiff in Boston. Das war der letzte reguläre Hafenanlauf auf der laufenden Kreuzfahrt. 

Von Boston sollte die Mein Schiff 1 ursprünglich mit zwei Seetag nach Charlottetown, Sydney und Halifax im Westen Kanadas fahren. Aufgrund der aktuellen Wetterlage, werden die Anläufe in Charlottetown am 29. September und Sydney am 30. September nicht möglich sein. Daher macht die Mein Schiff 1 bereits am 28. September in Halifax fest. Dann geht es mit einem Seetag weiter ins kanadische Saint John. Bereits einen Tag vor der geplanten Ankunft wird das Schiff wieder die USA erreichen. 

Am Sonntag den 2. Oktober legt die Mein Schiff 1 erstmals am Manhattan Cruise Center an. Von dort aus sind es nur wenige Meter zu den bekanntesten Wahrzeichen von New York City. Der Times Square, der Central Park und die Wolkenkratzer sind für die Gäste zum greifen nah. In der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober wechselt die Mein Schiff 1 zum Kreuzfahrtende an das Terminal in Bayonne. Dort kann das Schiff am 2. Oktober nicht anlegen, weil die Oasis of the Seas einen Passagierwechsel durchführt. Deshalb weicht die Mein Schiff 1 an den schöneren Liegeplatz nach Manhattan aus. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDAluna: Kreuzfahrt endet in U-Haft!

Deutschlands Kreuzfahrthäfen erwachen aus der Winterpause Die Deutschland-Abfahrten der Kreuzfahrtindustrie erwachen nach und nach aus dem Winterschlaf, Kiel hat die Sommersaison 2024 schon eingeleitet, am

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

Flug-Special 2025 nicko cruises

Mittelmeer und Kanaren mit der VASCO DA GAMA inklusive Flug Erlebt das faszinierende Flair des Mittelmeers oder der traumhaften Kanarischen Inseln auf einer Kreuzfahrt mit

Jetzt lesen »