Mein Schiff 1 mit positivem Corona Fall an Bord – Alle Infos!

Mein Schiff 1 mit positivem Corona Fall an Bord – Alle Infos!

mein-schiff-1-visby

Auch auf der Mein Schiff 1 ist ein positiver Corona Fall aufgetreten

Nach dem gestern die Mein Schiff 6 wegen positiver Corona-Fälle nach Dubai umgeleitet wurde, hatten wir weitere Informationen bekommen von Gästen der Mein Schiff 1. Auch dort ist mindestens eine Person positiv auf das Corona-Virus getestet worden. TUI Cruises hatte das bereits bestätigt. 

An Bord wurden alle Gäste getestet und bei dieser General-Testung sei ein Gast mit einem positiven Covid-19-Test rausgefiltert und isoliert worden. In solchen Fällen bleibt es aber nicht bei der Person mit dem positiven Test, auch die Kontaktgruppe muss sich dann in Quarantäne begeben. Alle weiteren Tests sollen negativ gewesen sein.

Bisher ist nicht bekannt ob dieser Fall Auswirkungen auf die aktuelle Reise hat, TUI Cruises wird sich dazu heute noch bei uns melden, wir aktualisieren diesen Beitrag dann entsprechend. 

Mein Schiff 1 ist derzeit auf den Langzeitreisen in die Karibik unterwegs, am heutigen Samstag befindet sich das Schiff von TUI Cruises im Hafen von Bridgetown. Die Reise begann am 12.12.2021 und endet am 19.01.2022.

In wenigen Tagen wird die Mein Schiff 1 die Karibik wieder verlassen und in Richtung Bremerhaven aufbrechen. Weitere Stopps sind jetzt noch geplant auf St. Lucia, La Romana, auf Sint Maarten, Roadtown und auf der Überfahrt auf den Azoren in Ponta Delgada bevor die Reise in Bremerhaven endet.

TUI Cruises sagt dazu folgendes: 

Wir bestätigen, dass gestern an Bord der Mein Schiff 1 bei einer routinemäßigen Testung aller Gäste und Besatzungsmitglieder, die heute in Barbados an Land gehen möchten, ein Fall von Covid-19 festgestellt wurde. Entsprechend der bewährten Prozesse wurde die Person unmittelbar isoliert und an Bord versorgt. Sie wird in Barbados von Bord gehen und eine Quarantäne-Unterkunft beziehen.

Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme hat sich TUI Cruises entschieden auch alle übrigen Gäste und Besatzungsmitglieder zu testen. Alle weiteren Tests waren negativ. Die Reise wird wie geplant fortgesetzt.  

Die Mein Schiff 1 fährt aktuell mit 1.661 Gästen und 815 Besatzungsmitgliedern auf einer Langzeitreise ab/bis Bremerhaven durch die Karibik. Alle Gäste ab 12 Jahren sowie die Besatzung an Bord der Mein Schiff 1 sind vollständig geimpft. Darüber hinaus wurden die Gäste vor Abreise und während der Reise getestet.

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mein Schiff Kreuzfahrten mit 4% Bordguthaben von Mein-Schiffurlaub.de!

 

Angebot von Mein-Schiffurlaub.de – Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

A-ROSA: Silvesterreisen 2023

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Die Silvesterkreuzfahrten gehören wohl zu den beliebtesten Kreuzfahrten. Kein Wunder, die Crew übernimmt ja auch alles, was man sonst

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner