Mein Schiff 1 mit Corona-Problemen
Derzeit und seit dem 19.01.2022 befindet sich Mein Schiff 1 von TUI Cruises auf der dritten und letzten Langzeitkreuzfahrt von Bremerhaven in die Karibik und wieder Retour. Schon auf den ersten beiden Kreuzfahrten dieser Art kam es zu corona-bedingten Zwischenfällen, sodass kurz vor Reisebeginn für die dritte Reise noch Gäste ausgeladen wurden um die Kapazität der Kreuzfahrt zu senken.
Auch im dritten Anlauf war die Kreuzfahrt nun nicht coronafrei, heute wird Mein Schiff 1 Gran Canaria ansteuern, aufgrund von Coronafällen unter den Mitarbeitern, wird es hier nur einen technischen Stopp, keine Landgänge geben.
Gemäß Informationen, die wir von Bord erhalten haben, werden bei diesem Anlauf Mitarbeiter ausgetauscht (Vertragsende / Vertragsbeginn). Weiterhin sollen die Infizierten Personen, Anzahl unbekannt, ausgeschifft und in einem entsprechenden Quarantäne-Hotel untergebracht.
Alles in Allem soll die Situation an Bord aber dennoch sehr entspannt sein, es habe nur wenige Störungen gegeben, die Corona-Situation sei in Summe unter Kontrolle gewesen.
Mit Abschluss der laufenden Kreuzfahrt wird es bei Mein Schiff 1 zu einer Besonderheit kommen, denn erstmals wird ein Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises zu dieser Jahreszeit in den Norden aufbrechen, es stehen hierbei verschiedene Norwegen Kreuzfahrten zur Verfügung.