Mein Schiff 1 nach Segler-Rettung verspätet auf Madeira

Mein Schiff 1 nach Segler-Rettung verspätet auf Madeira

Die neue Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises
Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises

Mein Schiff 1 durch Segler-Rettung verspätet im Hafen von Madeira angekommen 

Am vergangenen Samstag kam es zu einem Zwischenfall der aktuellen Langzeitreise des Kreuzfahrtschiffes Mein Schiff 1 der Hamburger Reederei TUI Cruises. Derzeit befindet sich das Schiff auf dem Rückweg von der Karibik nach Bremerhaven, an besagtem Tag leistete das Kreuzfahrtschiff Hilfe bei einem abgesetzten Notruf eines Segelschiffs. 

Da sich das Ereignis mit dem auf dem Atlantik ereignete, war Mein Schiff 1 trotz enormer Entfernung zum Segelschiff, das Schiff, das sich am nähesten an diesem befand. Für die Crew des Kreuzfahrtschiffes war es natürlich selbstverständlich den Kurs abzuändern und Hilfe zu leisten. Über das Vorkommnis berichteten wir bereits umfangreich

Für die Passagiere kam es durch die Rettungsaktion nun zu einer kleinen Reiseplanänderung, denn das Kreuzfahrtschiff konnte erst heute auf der Blumeninsel Madeira fest machen – einen Tag verspätet. Eine weitere Änderung des Plans ergab sich hierdurch nicht, die Rettungsaktion, bei der eine der drei Personen auf dem Segelschiff leider ums Leben kam, hatte selbstverständlich in jeglicher Hinsicht Vorrang. 

Reiseverlauf der Mein Schiff 1 vom 31.10.2021 bis 05.12.2021:

Bremerhaven – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Ponta Delgada (Azoren) / Portugal – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Roadtown (Tortola) / Britische Jungferninseln – Philipsburg (Sint Marteen) / Kleine Antillen – Seetag – Isla Catalina / Dominikanische Republik – La Romana / Dominikanische Republik – Seetag – Oranjestad (Aruba) / Niederländische Antillen – Willemstad (Curaçao) / Niederländische Antillen – Bonaire / Niederländische Antillen – Seetag – Castries (St. Lucia) / Kleine Antillen – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag –  außerplanmäßger Seetag – Funchal (Madeira) / Portugal – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Bremerhaven

Langzeitreisen der Mein Schiff 1:

  • Karibische Inseln ab Bremerhaven 1: 31.10.2021 – 05.12.2021
  • Karibische Inseln ab Bremerhaven 2: 12.12.2021 – 19.01.2022
  • Karibische Inseln ab Bremerhaven 3: 19.01.2022 – 23.02.2022
Die drei Langzeitreisen „Karibische Inseln ab Bremerhaven“ werden nicht alle drei direkt nacheinander gefahren. Im Zeitraum vom 05.12.2021 bis 12.12.2021 wird die Serie von einer Ostsee-Kreuzfahrt unterbrochen. Diese wurde als „Weihnachtsmarkt-Reise“ verkauft.

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mein Schiff Kreuzfahrten mit Bordguthaben von Mein-Schiffurlaub.de!

Angebot von Mein-Schiffurlaub.de – Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner