Mein Schiff 1 Norwegen-Kreuzfahrten für Geimpfte – ab sofort buchbar!

Mein Schiff 1 Norwegen-Kreuzfahrten für Geimpfte – ab sofort buchbar!

© Schiffe und Kreuzfahrten
© Schiffe und Kreuzfahrten

TUI Cruises startet auf Kreuzfahrten mit Geimpften nach Norwegen!


Ich hatte es ja schon vor ein paar Wochen gesagt, TUI Cruises startet nach Norwegen mit geimpften Gästen. Die Ursprungsplanung mit Mein Schiff 3 wurde korrigiert auf Mein Schiff 1 alles andere blieb. Es handelt sich bei den Reisen um die geplanten Katalogreisen der Mein Schiff 1 mit Start am 22.08.2021. Am göttlichen Mikrofon auf der Brücke soll zudem Kaptein Social Media – Jan Fortun sein, der wird hier auf der Mein Schiff 1 die Tage erwartet.


Ende August startet die Mein Schiff 1 mit ausschließlich geimpften Erwachsenen auf Norwegen Kreuzfahrten. Kinder sollen hingegen nicht ausgesperrt werden, hier sollen Tests für Kinder ab 4 Jahren ausreichen. Meine Informationen zu Kindern sind derzeit Andere, ich gehe aber davon aus, dass TUI Cruises das mit den norwegischen Behörden so sauber geklärt hat und das im Nachgang nicht noch mal Theater gibt.

Die Mein Schiff 1 soll am 22.08.2021 dann zur ersten Norwegen-Kreuzfahrt mit geimpften Gästen aufbrechen. Individuelle Landausflüge sollen genau so möglich sein wie die freie Sauna-Nutzung und das normale Buffet-Konzept was wir von vor Corona kennen.

Augenscheinlich beendet TUI Cruises damit die Corona-Pandemie für sich, denn die Maßnahmen an Bord beschränken sich letztlich, so die heutige Meldung darauf, dass man in Innenräumen eine Maske tragen muss wenn der Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden, ebenso wie in Fahrstühlen. Ansonsten scheint es erstmal keine weitere Maskenpflicht an Bord zu geben.

Weiterhin müssen alle Gäste einen Antigen-Schnelltest absolvieren vor der Anreise und dann auch an Bord vor der Abreise, diese Tests sind Pflicht!

ABER: Falls nötig oder behördlich vorgegeben, wird das Konzept flexibel an tagesaktuelle Gegebenheiten angepasst. 

Kapazitätsbegrenzung: 

An Bord dürfen maximal 2000 Personen sein, inklusive Crew. Im Regelfall wird die Mein Schiff 1 mit rund 1000 Crew betrieben, das tun sie aber seit Corona schon lange nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass man maximal 700 Crewmitglieder an Bord haben wird, so dass 1300 Gäste an Bord mitreisen dürfen.

Preise der Kreuzfahrten für Geimpfte nach Norwegen:

Die Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 1 sind ab sofort buchbar, meldet euch gerne dazu in der Kreuzfahrtlounge. Die elftägige Reise „Norwegen mit Geirangerfjord & Stavanger“ vom 30. August bis 10. September kostet derzeit ab 2.729 Euro pro Person.

Weitere Reisen mit der Mein Schiff Flotte
Doch auch wer noch nicht geimpft ist, muss auf eine Reise mit der Mein Schiff Flotte nicht verzichten. Mittlerweile sind sechs von sieben Schiffen der Mein Schiff Flotte mit Gästen unterwegs – und bieten mit Reisen ab deutschen Häfen Richtung Norden und im Mittelmeer für jeden Reisegeschmack das richtige Angebot: 

  • Mit der Schiff 2 starten Gäste ab/bis Palma de Mallorca zu zehntägigen Reisen durchs westliche Mittelmeer. 
  • An Bord der Mein Schiff 4 erleben die Gäste die italienische Küste mit ausgewählten französischen Highlight-Häfen. 
  • Die Mein Schiff 5 fährt ab/bis Kreta durch die griechischen Inselwelten. Darüber hinaus sind in Griechenland wieder individuelle Landgänge möglich.
  • Die Mein Schiff 6 startet von Kiel aus zu Reisen durch die Ostsee. Auf den Reisen werden unter anderem Stockholm und Göteborg angelaufen. 
  • Die Mein Schiff 3 startet Ende Juli ab/bis Bremerhaven. Auf allen Reisen können Gäste die Fahrtregionen im Rahmen von durch TUI Cruises vermittelten Landausflügen in kleinen Gruppen erkunden.7

Werdet kostenfrei Mitglied in der Mein Schiff Gruppe auf Facebook!

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mein Schiff: TOP ANGEBOTE

Angebot der Kreuzfahrtlounge

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge. 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner