Mein Schiff 1 positioniert sich zum Jahreswechsel vor Madeira

Mein Schiff 1 positioniert sich zum Jahreswechsel vor Madeira

Die neue Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises
Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises

Mein Schiff 1 nimmt Kurs auf Madeira – Gäste können das traditionelle Feuerwerk genießen

Heute ist es wieder soweit, der Jahreswechsel steht bevor, es ist Silvester. Mit dem Ende diesen Tages wird auch dieses außergewöhnliche Jahr zu Ende gehen. Wir alle haben uns dieses Jahr wohl anders vorgestellt, als es sich letztendlich tatsächlich entwickelt hat. Seit Beginn des Jahres hat das Coronavirus die Welt im Griff. 

Neben einigen weiteren Wirtschaftszweigen ist auch die Kreuzfahrtbranche besonders von der Corona-Pandemie betroffen. Zeitweise standen alle Kreuzfahrtschiffe weltweit still. Sogar bis heute stehen nur sehr wenige Schiffe wieder im Dienst.  Zwei dieser Schiffe gehören der Hamburger Reederei TUI Cruises. Es handelt sich um die Mein Schiff 1 und die Mein Schiff 2. Beide Wohlfühlschiffe der Hamburger Reederei sind derzeit auf den Kanaren unterwegs und ermöglichen ihren Gästen eine Auszeit vom Alltag. Die Mein Schiff 1 ist seit dem 17.12.2020 auf einer dreiwöchigen Kreuzfahrt ab / bis Las Palmas de Gran Canaria unterwegs.

Besonders beliebt ist an Silvester der Aufenthalt in Madeira. Für gewöhnlich befinden sich zahlreiche Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Funchal, um den Gästen und den Crewmitgliedern den Anblick dieses Spektakels zu ermöglichen.

In diesem Krisen-Jahr werden deutlich weniger Schiffe vor Ort sein, eines davon wird die Mein Schiff 1 von TUI Cruises sein. Sie hat bereits den Kurs Richtung Madeira gesetzt und befindet sich nicht mehr weit von der Insel entfernt. 

Mein Schiff 1 wird nicht in den Hafen eingelaufen. Dies ist aufgrund der aktuellen Situation leider nicht möglich. 

Weihnachts- und Silvesterreise der Mein Schiff 1 ab 17.12.2020:

Las Palmas – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Santa Cruz de Tenerife – Santa Cruz de Tenerife – Santa Cruz de La Palma – San Sebastian de La Gomera – Seetag – Puerto del Rosario – Arrecife – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Las Palmas – Las Palmas

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.