Mein Schiff 1: Reisehighlight entfällt – Helsinki statt Schären!

Mein Schiff 1: Reisehighlight entfällt – Helsinki statt Schären!

Pooldeck Mein Schiff 1 am Seetag
Pooldeck Mein Schiff 1 am Seetag

Enttäuschende Nachricht für die Gäste von Mein Schiff 1 

Die Gäste von Mein Schiff 1 auf der aktuellen Kurzreise müssen leider eine bedauerliche Nachricht hinnehmen, denn das wohl größte Highlight der aktuellen Reise wurde ihnen gestrichen. Entgegen der eigentlichen Planung können sie heute nicht die begehrte Einfahrt nach Stockholm (durch die Schären) genießen. 

Der einfache Hintergrund hierzu ist, dass die derzeitige Wetterlage eine Einfahrt in den Hafen von Stockholm und auch eine Fahrt durch die schwedischen Schären nicht zu lässt. Es handelt sich hierbei also um eine Sicherheitsentscheidung der TUI Cruises. 

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Im August und September ist es nicht unüblich, dass es in der Ostsee auf Kreuzfahrten zu derartigen Problematiken kommt. Jahr für Jahr passiert es, dass einzelne Häfen immer mal wieder aufgrund der Witterungslage nicht angesteuert werden können. So auch heute beim eigentlichen Anlauf in Stockholm. 

Natürlich hat TUI Cruises an dieser Stelle schnellstmöglich an einer Alternative gearbeitet, Mein Schiff 1 liegt heute im Hafen von Helsinki, statt in Stockholm. Zwar ist Helsinki immer einen Besuch werden, kann aber wohl das Erlebnis der Fahrt durch die Schären nur bedingt kompensieren. 

Aktuelle Route von Mein Schiff 1

  • Kiel – Seetag – Stockholm (umgeroutet nach Helsinki) – Tallinn – Seetag – Kiel 
Angebot der Kreuzfahrtlounge

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner