Mein Schiff 1: Routenänderung für große Karibik Kreuzfahrt am 31.10.2021

Mein Schiff 1: Routenänderung für große Karibik Kreuzfahrt am 31.10.2021

Die neue Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises
Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises

Die Route der ersten großen Deutschland-Karibik-Reise der Mein Schiff 1 wurde angepasst

Am 31.10.2021 wird es soweit sein und Mein Schiff 1 der Hamburger Reederei TUI Cruises bricht auf ihre erste von drei langen Karibik-Reisen, die jeweils in Deutschland beginnen und enden, auf.

TUI Cruises hat gestern die Gäste und Vertriebspartner darüber informiert, dass zwei bislang geplante Häfen bei der ersten Reise vom 31.10.2021 bis zum 05.12.2021 nicht wie ursprünglich geplant angefahren werden können. Hierbei handelt es sich um St. John’s in Antigua und Basseterre in St. Kitts. Als Alternative wurden die Isla Catalina (Dominikanische Republik) und Castries in St. Lucia in die Route integriert.
Einen Grund für diese Maßnahme hat TUI Cruises nicht mitgeteilt. Durch die Verkündung der freien Landgänge in den neuen Häfen, könnte der Hintergrund möglicherweise an dieser Stelle liegen. Die Aussage gegenüber den Gästen lautet:

„Für die gebuchte Reise gibt es eine Änderung im Routenverlauf: Entgegen der ursprünglichen Planung wird die Mein Schiff 1 die Häfen St. John’s (Antigua) und Basseterre (St. Kitts) nicht anlaufen. Selbstverständlich haben wir aber bereits attraktive Alternativen im Gepäck – die Inseln Isla Catalina (Dom. Republik) und Castries (St. Lucia)“.

Weiterhin hat TUI Cruises mitgeteilt, dass detaillierte Informationen zum Landausflugsprogramm voraussichtlich ab dem 17.10.2021 verfügbar sein werden.

Bei den anderen beiden 38- bzw. 35-tägigen Reisen, die am 12.12.2021 und am 19.01.2022 beginnen werden, wurde der Fahrplan bislang nicht angepasst und es sollen die bislang geplanten Ziele angefahren werden.

TUI Cruises hat in dieser Woche auch mitgeteilt, dass bei diesen Reisen und allen anderen Karibik-Reisen neben einer Corona-Schutzimpfung (ab 12 Jahren) auch vorab ein PCR-Test durchgeführt werden muss, für den die Probeentnahme maximal 72 Stunden vor Kreuzfahrtbeginn stattgefunden hat – dies gilt für alle Personen ab 2 Jahren.

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Angebot der Kreuzfahrtlounge

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner