Mein Schiff 1 startet morgen ihre letzte Kanaren-Reise – neues Fahrtgebiet

Mein Schiff 1 startet morgen ihre letzte Kanaren-Reise – neues Fahrtgebiet

Neue Mein Schiff 1 kam heute das erste Mal in den Hamburger Hafen / © TUI Cruises
© TUI Cruises

Mein Schiff 1 bricht morgen auf ihre letzte Kanaren Kreuzfahrt auf 

Die Kanarischen Inseln waren im vergangenen Winter der einzig wahre Hoffnungsschimmer für deutsche Kreuzfahrtfans. Nur dort konnte sich beispielsweise TUI Cruises wirklich auf die Durchführung seiner Kreuzfahrten verlassen. Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 befinden sich dort bereits seit Monaten sehr erfolgreich im Dienst, bieten ein- und zweiwöchige Kreuzfahrten mit Möglichkeiten der Verlängerung an. 

Doch nun ist es so, dass die Gäste, die morgen an Bord von Mein Schiff 1 gehen werden, nicht mehr verlängern können. Der Grund ist ganz einfach: Mein Schiff 1 wird morgen ihre letzte Runde auf den Kanarischen Inseln drehen, hierbei handelt es sich um die Route „Blaue Reise – Kanarische Inseln 1“.

Über die vergangenen Monate wurden immer wieder Verlängerungen der Kanarensaison vorgenommen, Mein Schiff 1 hat zuletzt am 31.03.2021 neue Termine bekommen. Diese laufen nun aber aus, eine weitere Verlängerung der Reisen auf den Kanaren mit diesem Schiff wurde nicht vorgenommen. Damit wird Mein Schiff 2 als einziges Schiff der Wohlfühlflotte auf den Inseln verbleiben, ihre Reisen wurden bereits bis Anfang Juni 2021 verlängert. 

Welche Planungen TUI Cruises im Anschluss mit Mein Schiff 1 verfolgen wird ist noch unklar. Es ist allerdings nur schwierig vorstellbar, dass das Unternehmen in der aktuellen Zeit einfach ein Kreuzfahrtschiff, das voll bemannt ist, wieder freiwillig aus dem Dienst herausnimmt. Daher ist davon auszugehen, dass TUI Cruises wohl ein neues Fahrtgebiet für Mein Schiff 1 ins Auge gefasst hat. 

Um welches Fahrtgebiet es sich hierbei handeln könnte ist noch nicht kommuniziert worden. 

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112



Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner