Mein Schiff 1 trifft Mein Schiff 4 – Erste Blaue Reise ab Kiel in 2021

Mein Schiff 1 trifft Mein Schiff 4 – Erste Blaue Reise ab Kiel in 2021

mein-schiff-flotte-2021

Flottentreffen auf hoher See! 

Am gestrigen Sonntag hat Mein Schiff 1 die Deutschland-Saison für TUI Cruises eröffnet. Mit Passagieren ist das Kreuzfahrtschiff in Kiel gestartet, für TUI Cruises ist es die erste Kiel-Abfahrt in der laufenden Sommersaison. Weitere Kreuzfahrten an Bord von Mein Schiff 1 werden natürlich folgen. 

Im Rahmen der Blauen Reisen ohne Landgängen ist es für TUI Cruises immer wichtig, kleine aber schöne Highlights in den Verlauf der Kreuzfahrt einzubauen, so wurde es auch im letzten Jahr schon praktiziert. Schon am ersten Seetag, der heute ansteht, kam es zu einem kleinen Flottentreffen vor Rügen. Hier traf Mein Schiff 1 auf ihre Flottenschwester Mein Schiff 4. 

Im weiteren Verlauf der Reise geht es für die Gäste von Mein Schiff 1 in die schwedischen Schären und zur Geburtsstätte des Schiffes nach Turku. Mein Schiff 1 entstand dort auf der Meyer Werft. 

Im Gegensatz zu den Fahrten mit Mein Schiff 2 und Mein Schiff 5 wird es bei den Deutschland-Abfahrten von Mein Schiff 1 vorerst keine Landgänge geben. Bevorzugt wird TUI Cruises hier die Route fahren, die im letzten Jahr bereits bespielt wurde. Ab Kiel geht es in die schwedischen Schären nach Stockholm und nach Turku. Vor allem Turku ist hierbei in der Kombination eine Besonderheit, denn von Mein Schiff 1 gewinnen die Gäste einen fantastischen Blick auf die Meyer Werft vor Ort, hier wurde Mein Schiff 1 gefertigt. 

Wichtig zu wissen ist an dieser Stelle für die Gäste, dass kein PCR Test notwendig ist, dafür gibt es zwei Antigen-Schnelltests. Der Vorab-Test muss zwischen 24 und 48 Stunden vor Anreise absolviert werden, der zweite Abstrich wird im Terminal in Kiel genommen. 

Diese Termine mit Mein Schiff 1 sind aktuell geplant: 

  • 23.05.2021 – 04.06.2021 – Panoramafahrt 2 mit Stockholm (fünf Nächte)
  • 04.06.2021 – 06.06.2021 – Kurzreuse mit Kopenhagen II – KEIN Landgang in Kopenhagen
  • 06.06.2021 – 13.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku 
  • 13.06.2021 – 20.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku 
  • 20.06.2021 – 27.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku 

Mit dem Neustart ab Kiel stehen den Fans der Flotte nun wieder drei Reisegebiete zur Verfügung. Im nächsten Schritt sind Spanien Kreuzfahrten vorgesehen. Hierbei wird allerdings kein viertes Schiff den Dienst aufnehmen, denn Mein Schiff 2 wird von den Kanaren nach Spanien verlegt. 

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner