Mein Schiff 1 von TUI Cruises hat Geburtstag – sie wird 4 Jahre alt!

Mein Schiff 1 von TUI Cruises hat Geburtstag – sie wird 4 Jahre alt!

Taufe der neue Mein Schiff 1 in Hamburg - großes Feuerwerk / © TUI Cruises
Taufe der neue Mein Schiff 1 in Hamburg - großes Feuerwerk / © TUI Cruises

Happy Birthday! Mein Schiff 1 feiert ihren vierten Geburtstag!

Für die Mein Schiff 1 ist heute ein besonderer Tag, denn das Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises feiert heute ihren vierten Geburtstag. Aktuell befindet sich das Kreuzfahrtschiff auf einer Kreuzfahrt in Westeuropa, von Mallorca nach Hamburg. Heute ist sie in Frankreich, im Hafen von Le Havre. In Hamburg wo sie auch getauft wurde, wird sie das nächste mal in 2 Tagen sein, wo sie die aktuelle Reise auch beendet.

Die Taufe der Mein Schiff 1 wurde vor genau vier Jahren zum Hamburger Hafengeburtstag abgehalten. Die beiden Taufpatinnen der Mein Schiff 1 waren die Volleyballerinnen Kira Walkenhorst und Laura Ludwig. Mit der Mein Schiff 1, dem fünften Neubau der Flotte, hat TUI Cruises ein paar Veränderungen in die eigene Flotte gebracht. So wurde die Mein Schiff 1 etwa 20 Meter länger als ihre Vorgänger, auch in der Optik wurden einige Änderungen vorgenommen. Ebenso gibt es im Vergleich zu Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6 180 Kabinen mehr. 

Eines der Highlights an Bord der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 2, die ein Jahr später folgte, ist die überdachte Arena. Mit dieser können unabhängig des Wetters diverse Sportveranstaltungen durchgeführt werden. Bei Bedarf kann diese Arena auch als Kino genutzt werden. Natürlich blieb auch bei den beiden neuesten Schiffen der Flotte der beliebte 25 Meter Pool erhalten. Dieser kann bei starken Seegang zu Gunsten der Stabilität in zwei kleine Pools getrennt werden. Dies geschieht mit einer ausfahrbaren Trennwand in der Mitte des Pools. An Bord der Mein Schiff 1 befinden sich 12 Restaurants und 15 Bars / Lounges. Natürlich gibt es auch an Bord der Mein Schiff 1 das Premium Alles Inklusive Konzept der Reederei. 

Mit ihrer Taufe am 11.05.2018 übernahm die Mein Schiff 1 den Namen des ersten TUI Cruises Kreuzfahrtschiffes. Im selben Jahr wurde die „alte“ Mein Schiff 1 an Marella Cruises abgegeben und ist dort seitdem als Marella Explorer unterwegs. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mehr TUI Cruises News

Kreuzfahrt News

Kelly Cruise 2022: Buchungsstart!

Kelly Cruise 2022 buchen! Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge! Buchungsstart für die Kelly Cruise 2022!  Lange mussten die Fans der Kelly Family auf diesen Moment warten: Die

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner