Mein Schiff 1: Weiterer Einsatz ab / bis Kiel scheint in Planung zu sein

Mein Schiff 1: Weiterer Einsatz ab / bis Kiel scheint in Planung zu sein

Die neue Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises
Die neue Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises

Neue Blaue Reisen mit Mein Schiff 1? 

Unklarheit über die Mein Schiff 1! Gestern hat die Mein Schiff 1 wieder eine ihrer Blauen Reisen ab / bis Kiel angetreten. Laut aktuellem Stand ist es die vorletzte planmäßige Kreuzfahrt der Mein Schiff 1. Lediglich der Termin zwischen dem 16.10.2020 und 23.10.2020 ist noch offen. Nun Fragen sich die Fans der Wohlfühlflotte natürlich, wie es nun weitergehen wird. Es ist natürlich nicht davon auszugehen, dass Mein Schiff 1 wieder aus dem Betrieb genommen wird. 

In Kiel munkelt man derzeit bereits, dass Mein Schiff 1 wohl weiter ab / bis Seehafen Kiel reisen wird (angeblich gar bis Ende Januar). Auch die Buchungsmaschine deutet daraufhin. Wählt man beispielsweise die Mein Schiff 1 im Zeitraum zwischen dem 24.10.2020 und Ende November, so lässt sich „Ostsee & Baltikum“ als Reisegebiet auswählen. Aus diesem Grund erscheint es nun ebenfalls recht wahrscheinlich, dass Mein Schiff 1 weiterhin ab / bis Kiel eingesetzt werden könnte. Gerüchten zufolge sollen die neuen Blauen Reisen der Mein Schiff 1 dann sogar mit einem Overnight in Stockholm durchgeführt werden – ob es hierbei zu Landgängen kommen wird, ist nicht bekannt. 

Seitens TUI Cruises gibt es hierzu allerdings noch keine offiziellen Informationen. Doch aufgrund der geringen Vorlaufzeit bis zum 23.10.2020 ist davon auszugehen, dass TUI Cruises schon bald eine offizielle Meldung über die weitere Nutzung der Mein Schiff 1 herausbringen wird. Es bleibt also weiterhin spannend, wo das Kreuzfahrtschiff den Winter 2020 / 2021 verbringen wird. 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.