Buchungsstart Taufreise Mein Schiff 7
Alle Mein Schiff Infos – kostenfrei auf Facebook! Mein Schiff 7: Buchungsstart der Taufreise in der Kieler Bucht Taufthema für die Mein Schiff 7: „Der
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
TUI Cruises reagiert auf die Einreisesperre in Jamaika, die wir gestern Abend bereits gemeldet haben. Die Anläuf der Mein Schiff 1 in Jamaika und somit in den Häfen von Ocho Rios und Montego Bay können nicht durchgeführt werden. TUI Cruises arbeitet an Lösungen, schwierig dürfte der Passagierwechsel werden, der eigentlich in Montego Bay geplant ist.
Die jamaikanischen Behörden haben am gestrigen Dienstag die Einreisebestimmungen geändert und die Länder Deutschland, Spanien und Frankreich mit auf die Blacklist genommen. Das ist insbesondere für den Passagierwechsel der Mein Schiff 1 ein großes Problem, einen normalen Hafentag kann man immer kompensieren, ein Passagierwechsel nicht ganz so einfach. Auf den Reisen gibt es die Zustiegsmöglichkeiten noch in La Romana, wie TUI Cruises nun verfährt ist bisher nicht bekannt, dazu will man sich äußern sobald man Lösungen erarbeitet hat.
Jamaika hat seine Einreisebestimmungen verschärft und eine Einreisesperre für deutsche Staatsbürger verhängt. Insofern kann der Anlauf der Mein Schiff 1 am 22.03.2020 in Ocho Rios und am 23.03.2020 in Montego Bay nicht wie geplant stattfinden. Da wir allen Gästen weiterhin eine gelungene Reise ermöglichen möchten, arbeiten wir aktuell an einer Alternative. Sobald wir hier neue Informationen haben, werden wir diese umgehend mit Ihnen teilen.
TUI Cruises denkt bisher noch immer nicht darüber nach die Schiffe zu stoppen.
Allerdings bieten sie nun weitreichende Umbuchungsmöglichkeiten an, allerdings nur für Abfahrten bis 31.03.2020 – hier aber mit sehr kulanten Nebenbedingungen.
Alle Mein Schiff Infos – kostenfrei auf Facebook! Mein Schiff 7: Buchungsstart der Taufreise in der Kieler Bucht Taufthema für die Mein Schiff 7: „Der
Alle Mein Schiff Infos – kostenfrei auf Facebook! Transreise durch den Suezkanal mit der Mein Schiff 5 abgesagt! Aufgrund der aktuellen Lage im Roten Meer
Bald ist es soweit – die Taufe von Mein Schiff 7 steht bevor! Mit großer Spannung und Geduld erwarten die Mein Schiff Fans ihre neue
Alle Mein Schiff Infos – kostenfrei auf Facebook! Sichert euch schon jetzt eure Teilnahme an der Taufreise der Mein Schiff 7! Freut euch auf eine
Alle Mein Schiff Infos – kostenfrei auf Facebook! Mein Schiff hat ein neues Update zum Bau der Mein Schiff 7 veröffentlicht. Seit dem Ausdockmanöver im
Alle Mein Schiff Infos – kostenfrei auf Facebook! Mein Schiff führt im Sommer 2025 Nichtraucherbalkone ein Wie so oft spaltet das Thema Rauchen die Meinungen
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.
Unsere Webseite benutzt Cookies, um unseren Besuchern das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Dazu werden Cookie Informationen in Ihrem Browser gespeichert. Cookies helfen dabei Sie wieder zu erkennen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen. Diese Informationen helfen auch uns dabei zu verstehen welche Bereiche unserer Webseite für unsere Nutzer am nützlichsten sind.
Notwendige Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen.
Wenn Sie diese Cookies deaktivieren, werden wir nicht in der Lage sein Ihre Einstellungen zu speichern. Das bedeutet, dass Sie jedes mal, wenn Sie unsere Webseite besuchen, erneut entscheiden müssen, ob Sie die Cookies aktivieren oder deaktivieren möchten.
Die sogenannten Drittanbieter-Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite und das damit einhergehende Nutzerlebnis zu verbessern.
Wir nutzen auf unserer Webseite Symbolschriftarten wie FontAwesome. Diese beinhalten Icons, um eine visuelle Optimierung der Inhalte zu ermöglichen.
Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert übertragen und die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.
Bitte aktivieren Sie die zwingend notwendigen Cookies zuerst, damit wir Ihre Einstellungen auch wie gewünscht speichern können.
Mehr Informationen über unsere Cookie-Richtlinien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
17 Kommentare zu „Mein Schiff 1 wird umgeroutet – Passagierwechsel betroffen: Jamaika verbietet die Einreise von Deutschen“
Seit ihr in der realen Welt, Corona Pandemie, noch nicht angekommen ????
TUICruises ist ein geldgeiler Saft-Laden… Selbst wenn die 14 Tage auf See rumschippern, werden die noch sagen: war doch ein “voller Erfolg” und eine “gute Reise”…
@TuiCruises: Kommt mal den Leuten entgegen und bietet Ihnen zumindest eine kostenfreie Umbuch-Option an… das bringt doch sonst alles nichts.
Interessante Ansichten. Ihr solltet vielleicht auch mal die AGB lesen die ihr bestätigt mit eurer Buchung. Wieso stornierst Du nicht einfach kostenfrei für TUI Cruises?
Wir leiten ein Pflegeheim und wollten eine kostenlose Umbuchung. Wir können doch jetzt nicht Urlaub machen, mit der Sorge nicht mehr zurückzukommen. Wir müssen doch für die Bewohner und Angestellten da sein. Aber Tui kommt uns Null entgegen. Traurig, wir werden trotz allem bei unseren Bewohnern bleiben.
Ihr könnt ja auf Basis der AGB umbuchen, TC ist für die Situation auch nicht verantwortlich. Alle wollen immer Verständnis für sich, Niemand hat Verständnis für die Reederei. Die kann genau so wenig wie ihr Vertragspartner – der Kunde – etwas für die Situation.
Du bist ja mal lustig… Laut AGB würde das bedeutet: Storno 95% Kosten und Neubuchung mit dem aktuellen Kostensatz. Wo landen wir dann dort? Und zu deiner ah so schönen AGB Aussage: Lies doch mal den Passus zum Thema Leistungsänderung – Alles Auslegungssache und interpretierbar. TUICruises wird doch auf biegen und brechen versuchen die Reise durchzuziehen, auch wenn sie an der Hälfte der Häfen nicht anlegen dürften / natürlich mit der Hoffnung, dass die wenigsten Lust haben bei Gericht zu klagen.
Ich sage nur die Möglichkeit ist direkt was zu ändern für Dich. Du bist ja einen Vertrag basieren auf AGB eingegangen.
Die Vollkaskomentalität einiger Reisender ist schon bemerkenswert. Sollen doch die nderen das Risiko tragen, nicht ich… Wer meint er hätte juristisch RECHT soll doch geltend machen. AGB´s gelten in guten wie in schlechten Zeiten. Ob sie Bestand haben, werden Gerichte beurteilen. Deiess anonyme Dissen von TC und AC hilft nicht… Ihr habt Verträge abgeschlossen. Die Reedereien halten Personal und Schiffe vor. Selbstverständlich versuchen die alle Touren die möglich sind zu fahren. Euer Problem ist doch, dass ihr Angst habt oder aus anderen Gründen nicht wollt und nun das Risiko nicht eingehen wollt. Wenn ich schon höre, ich bche ein X-Fahrt wegen dem einen oder anderen Hafen… Landratten auf dem Schiff… Seefahrt hat Risiken und nun, zum ersten Mal merkt ihr das…
Danke Frank!
Da wir nicht umbuchen oder kostenlos stornieren können, werden wir unsere Kreuzfahrt am 20.3.2020
wohl antreten.
Aber von einer Wohlfühlkreuzfahrt, kann man jetzt schon nicht mehr sprechen.
Tja, fragt mal eine Mutter dessen Kind dort an Bord arbeitet!!! Die hat bestimmt andere Gedanken und Sorgen als Eure. Seit froh das Ihr hier in Sicherheit seit oder das ihr nicht auf See rum schippern müsst mit der Ungewissheit
-wo können wir anlegen
-hoffentlich reicht unser Essen
-wo können wir den Tank füllen
Dort gibt es Leute an Bord die bereits seit 6 Monaten auf einem Schiff arbeiten,sich auf Zuhause gefreut haben, auf Ihre Familien.
Denkt Ihr im Ernst wenn Ihr jetzt dort an Bord wärt, das wäre eine Wohlfühlkreuzfahrt???
Der Kapitän, alle, machen sich Gedanken was ist mit den Menschen hier vor Ort, wo können wir hin keiner kann uns aufnehmen. Da solltet Ihr die Zuhause sitzen doch noch Zufrieden sein. Wir haben hier auch Sorgen Corona vor der Tür. Unsere Enkel können so wie es aussieht nicht mehr in die Kita und in die Schule!!!!!!!!!!!!!!
Denkt auch mal etwas weiter. Klar ist das der mit Sicherheit lang ersehnte Urlaub, und er sei Euch gegönnt-aber so-
Eine Mama, dessen Kind auf See auf einem TUI Kreuzfahrtschiff ist. Ich denke an alle Eltern die Ihre Kinder derzeit in so einer oder ähnlichen Situation haben!!!
lg
mama
Wir haben lange für diese Reise gespart.ich werde nicht das gane Geld einfach wegwerfen. Renate
Ja dann fahr doch Renate!! Aber jammer nicht wenn es Probleme beim ein bzw. ausreisen gibt. Flugstunden, Verspätung, Keine Landausflüge, Hafen lässt euch nicht aussteigen usw.
Ich sehe schon deine Bewertung nach der reise – mecker mecker mecker
Es ist schon interessant, aber bisher habe ich immer das bekommen was in bestellt habe, auch beim Auto wurde bei Änderung der Bestellung immer nachgefragt ob dies in Ordnung ist oder ich zurück treten will, z.B. Option nicht verfügbar. Nur bei Kreuzfahrten scheint das nicht möglich zu sein, im extrem Fall sind wir nicht in der Karibik sondern am Nordkap.(es ist sowieso schöner). Bei einer solchen Situation muss jeder zurück treten können. PS. Eine Vollkasko-Mentalität tritt erst bei Besitz ein und nicht bei Bestellung.
Wann handelt TUI endlich und ruft alle Kreuzfahrtschiffe zurück?. Wie lange gebraucht man denn, um den Verstand einzuschalten? Manche Sportarten wie Eishockey zeigen wie man sich verhält. TUI verhält sich wie Bayern München in Form von Herrn Rummenige. Erst das Geld, dann die Vernunft
‼️TUI Cruises fährt weiter ‼️
Entgegen der Auffassung von AIDA und Costa Kreuzfahrten die ihren Schiffsbetrieb eingestellt haben, glaubt TUI Cruises dass sie die Lage im Griff haben und die ausstehenden Reisen – mit Ausnahme der abgesagten Reisen durchgeführt bekommen.
https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/tui-cruises-will-mein-schiff-flotte-nicht-still-legen-reisen-sollen-durchgefuehrt-werden/200045/
Zitat Tui: Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir ab sofort allen Gästen der Reisen mit Abreisedatum bis 31. März 2020 eine kostenlose Umbuchung ihrer Reise an. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihr Reisebüro.