Mein Schiff 1: Witterungsbedingte Umroutung der aktuellen Reise

Mein Schiff 1: Witterungsbedingte Umroutung der aktuellen Reise

Die neue Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises
Die neue Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises

Routenanpassung auf der aktuellen Reise von Mein Schiff 1

Die Mein Schiff 1, das zweitjüngste Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises, ist bereits seit vergangenen Freitag, dem 01.10.2021, auf einer weiteren Ostsee-Kreuzfahrt ab / bis Kiel unterwegs. Mit einem Seetag am Samstag sollte es am heutigen Sonntag ursprünglich in die schwedische Hauptstadt Stockholm gehen, doch die Witterungsbedingungen über Schweden ließen dies leider nicht zu. Bereits in den vergangen Wochen wirbelte das Wetter die Reiseverläufe auf einigen Kreuzfahrten bei allen dort operierenden Reedereien durcheinander.

TUI Cruises hat für die aktuelle Reise der Mein Schiff 1 schnell reagiert und entschieden, dass nun die vorgesehenen Häfen Stockholm, Tallinn und Helsinki in veränderter, dem Wetter entsprechenden Reihenfolge angelaufen werden sollen, um den Schlechtwettergebieten möglichst auszuweichen. Statt Stockholm kommt Mein Schiff 1 heute nach Tallinn in Estland, wo das Schiff bereits festgemacht hat. Anschließend folgt Helsinki und zum Abschluss der Reise Stockholm über Nacht, bevor es zurück nach Kiel geht, wo die aktuelle Reise am 08.10.2021 endet.

Ursprünglicher Reiseverlauf der Mein Schiff 1 vom 01. bis 08.10.2021:

  • Kiel – Seetag – Stockholm – Stockholm – Tallinn – Helsinki – Seetag – Kiel

Angepasster Reiseverlauf der Mein Schiff 1 vom 01. bis 08.10.2021:

  • Kiel – Seetag – Tallinn – Helsinki – Stockholm – Stockholm – Seetag – Kiel

Entsprechend der neuen Reihenfolge der Häfen, wurde das Ausflugsprogramm durch die Reederei natürlich angepasst.

Noch bis zum 24.10.2021 (Start der letzten Nordeuropa-Reise) wird Mein Schiff 1 für Reisen auf Ost- und Nordsee eingesetzt, bevor das Schiff dann am 31.10.2021 auf die erste von drei langen Karibik Kreuzfahrten ab und bis Deutschland aufbrechen wird – diese beginnen und enden jeweils in Bremerhaven, dauern 35 bzw. 38 Nächte an und führen die Gäste ohne Flug in die Karibik und wieder zurück nach Deutschland.

Der Reiz liegt hierbei vor allem darin, dass die Karibik ohne Flug erreicht werden kann und eine längere Auszeit durch diese Fahrten möglich gemacht wird. 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Angebot der Kreuzfahrtlounge

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner