Im Rahmen des Gesundheits- und Sicherheitsprotokolls der TUI Cruises mussten natürlich alle Gäste vorab auf das Coronavirus getestet werden. Im Rahmen der kanarischen Regelungen wurden die Tests so durchgeführt, dass sie bei Einreise auf die kanarischen Inseln nicht älter als 72 Stunden waren.
Nun neigt sich die erste Woche dieser Kreuzfahrt dem Ende zu und es kommt erneut zu Tests an Bord der Mein Schiff 1. Nicht etwa, weil es einen Verdachtsfall gibt, sondern für die Sicherheit von Passagieren und Mitarbeitern. Es handelt sich bei den erneuten Tests um eine Vorsichtsmaßnahme. An Bord werden keine PCR- sondern Antigen-Tests durchgeführt (laut Kabinenbrief per Rachen-Abstrich). Getestet werden alle Passagiere über 6 Jahren.
Das Ergebnis gibt es hierbei relativ schnell: wird der Gast bis eine Stunde nach dem Test nicht kontaktiert, so war der Test unauffällig.
Weihnachts- und Silvesterreise der Mein Schiff 1 ab 17.12.2020
- Las Palmas – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Santa Cruz de Tenerife – Santa Cruz de Tenerife – Santa Cruz de La Palma – San Sebastian de La Gomera – Seetag – Puerto del Rosario – Arrecife – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Las Palmas – Las Palmas
TUI Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!