Mein Schiff 1: zweiter Corona-Test für alle an Bord

Mein Schiff 1: zweiter Corona-Test für alle an Bord

Die neue Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises
Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises

Die Gäste der Mein Schiff 1 werden dieser Tage noch einmal getestet 

Seit dem 17.12.2020 befindet sich die Mein Schiff 1 nach ihrem Abbruch in Kiel wieder im Dienst. Eigentlich sollte es für das Kreuzfahrtschiff der TUI Cruises in die Karibik gehen, doch nachdem die Abfahrten ab Kiel unterbrochen wurden, wurde auch die Kreuzfahrt in die Karibik ab / bis Deutschland unterbunden. 

In der Folge hat sich TUI Cruises etwas anderes überlegt und hat beschlossen, dass Mein Schiff 1 die dreiwöchigen Kanaren Kreuzfahrten, die für Mein Schiff 6 vorgesehen waren, übernehmen soll. So geplant – so geschehen. Seit dem 17.12.2020 befindet sich Mein Schiff 1 nun auf der ersten von drei dreiwöchigen Kanaren Kreuzfahrten. 

 

Im Rahmen des Gesundheits- und Sicherheitsprotokolls der TUI Cruises mussten natürlich alle Gäste vorab auf das Coronavirus getestet werden. Im Rahmen der kanarischen Regelungen wurden die Tests so durchgeführt, dass sie bei Einreise auf die kanarischen Inseln nicht älter als 72 Stunden waren. 

Nun neigt sich die erste Woche dieser Kreuzfahrt dem Ende zu und es kommt erneut zu Tests an Bord der Mein Schiff 1. Nicht etwa, weil es einen Verdachtsfall gibt, sondern für die Sicherheit von Passagieren und Mitarbeitern. Es handelt sich bei den erneuten Tests um eine Vorsichtsmaßnahme. An Bord werden keine PCR- sondern Antigen-Tests durchgeführt (laut Kabinenbrief per Rachen-Abstrich). Getestet werden alle Passagiere über 6 Jahren. 

Das Ergebnis gibt es hierbei relativ schnell: wird der Gast bis eine Stunde nach dem Test nicht kontaktiert, so war der Test unauffällig. 

Weihnachts- und Silvesterreise der Mein Schiff 1 ab 17.12.2020

  • Las Palmas – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Santa Cruz de Tenerife – Santa Cruz de Tenerife – Santa Cruz de La Palma – San Sebastian de La Gomera – Seetag – Puerto del Rosario – Arrecife – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Las Palmas – Las Palmas 

TUI Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.