Mein Schiff 2 beendet erfolgreich erste Kreuzfahrt nach Corona-Pause

Mein Schiff 2 beendet erfolgreich erste Kreuzfahrt nach Corona-Pause

mein-schiff-flottentreffen-2

Der Neustart ist geschafft – Mein Schiff 2 beendete heute erfolgreich die erste Kurzkreuzfahrt nach der Corona Pause.

Alle Augen waren in den letzten drei Tagen auf TUI Cruises und deren neustes Schiff Mein Schiff 2 gerichtet. Am Freitag startete das Schiff von Hamburg aus auf seine erste Kreuzfahrt und kehrte heute in den frühen Morgenstunden in den Hamburger Hafen zurück. Das Ziel der 3-tägigen Reise war die See, denn Landgänge gab es auf dieser ersten Kurzkreuzfahrt keine. Zwar legte die Mein Schiff 2 am Samstag Abend einen circa einstündigen technischen Stop im norwegischen Kristiansand ein, an Land gehen konnten die Passagiere hier aber nicht.

Durchaus kann man nun nach Rückkehr der Mein Schiff 2 behaupten, dass TUI Cruises hier einen erfolgreichen Start hingelegt hat, der Hoffnung für die ganze Branche macht. Auch das Wetter spielte größtenteils während der Reise mit und beglückte die 1.200 Passagiere, die an der Reise teilnahmen, meist mit Sonnenschein.

Drei weitere Blaue Reisen sind nun noch für die Mein Schiff 2 ab Hamburg geplant, auch hierbei handelt es sich um Kurzreisen ab/bis Hamburg ohne Hafenstop. Auch die Mein Schiff 1 soll am 03. August 2020 wieder auf Fahrt gehen, auch hier handelt es sich um eine Kurzreise allerdings ab Kiel. Ab dem 07.08.2020 sind auch wieder längere Kreuzfahrten mit den beiden Schiffen geplant. Die einwöchigen Panoramafahrten gehen in die norwegischen Fjorde hinein, allerdings zunächst auch erst einmal ohne weitere Hafenstops. Je nach Entscheidungen der jeweiligen Behörden der betroffenen Länder, hofft TUI Cruises aber darauf, möglichst bald auch wieder andere Häfen anzufahren um die Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flotte noch attraktiver zu machen.

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr Mein Schiff Themen