Mein Schiff 2: Corona an Bord – Anlauf in Korsika entfällt!

Mein Schiff 2: Corona an Bord – Anlauf in Korsika entfällt!

© Schiffe und Kreuzfahrten
© Schiffe und Kreuzfahrten

Coronafall an Bord von Mein Schiff 2 – Overnight in Civitavecchia

An Bord von Mein Schiff 2 von TUI Cruises soll es zu einer Corona-Infektion bei einer Mitarbeiterin gekommen sein. Und das ausgerechnet bei einer Angestellten eines der empfindlichsten Bereiche an Bord – dem Kids Club. Es bestehe der naheliegende Verdacht, dass sich das Crewmitglied bei einem der Kinder an Bord angesteckt haben könnte. Es soll nach Rückkehr bei einem Kind, das sich im Kids Club aufgehalten hatte, ebenfalls eine Infektion festgestellt worden sein. 

Entsprechend des geltenden Hygiene- und Sicherheitskonzepts wurde natürlich seitens der Hamburger Reederei umgehend reagiert, die Angestellte wurde von allen anderen Personen an Bord isoliert, Kontaktpersonen wurden gefiltert und ausfindig gemacht. Weitere Fälle wurden öffentlich nicht bekannt. 

Durch die schnelle Reaktion der Reederei dürfte es somit zu keinem größeren Ausbruch gekommen sein, die Mitarbeiter des Kreuzfahrtschiffes werden regelmäßig auf das Coronavirus getestet. 

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Eine direkte Folge hat die entdeckte Infektion aber auch für alle aktuellen Reisenden, denn der Hafen von Korsika kann durch die Feststellung der Infektion nicht angesteuert werden. Aufgrund der sehr vorsichtigen Vorgehensweise des Hafens hat TUI Cruises entschlossen, Mein Schiff 2 umzurouten und über Nacht im Hafen von Civitavecchia verweilen zu lassen. 

Die eigentliche Route der aktuellen Kreuzfahrt, die erst am 13.08.2021 begann, sah vor, dass Mein Schiff 2 heute nach Ajaccio (Korsika) kreuzen sollte. Aufgrund des Falls wurde aber eine Umroutung durchgeführt, Mein Schiff 2 befindet sich schon heute in Civitavecchia. Hier wurde sie gemäß Routing erst am morgigen Montag erwartet. 

Aktuelle Route

  • Palma de Mallorca – Seetag – Ajaccio (Umgeroutet nach Civitavecchia) – Civitavecchia – La Spezia – Cannes – Marseille – Barcelona – Barcelona – Ibiza – Palma de Mallorca
Angebot der Kreuzfahrtlounge

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner