Mein Schiff 2: Das ist neu – Bilder & Videos

sdr_vivid
Die neue Mein Schiff 2 erlebt heute ihren Erstanlauf in Kiel / © TUI Cruises

Es ist soweit: Die Mein Schiff 2 feiert heute den offiziellen Erstanlauf in Kiel – Erste Reisen folgen bald

Es ist passiert: die Mein Schiff 2 feiert ihren Erstanlauf in Kiel – selbstverständlich ist SuK bereits heute schon für euch an Bord. In diesem Beitrag werden wir euch alle Neuheiten in Wort, Bild und Videos nahebringen. Konzeptionell wird sich an Bord nichts verändern, grundsätzlich ist die Mein Schiff 2 quasi eine Kopie der Mein Schiff 1 – doch Kennern der Mein Schiff Flotte wird dennoch die ein oder andere Veränderung auffallen. Denn bei Mein Schiff 1 handelt es sich um das Sportschiff, bei Mein Schiff 2 um das Designschiff mit Designer Aisslinger (wir berichteten). 

 

Mein Schiff 2: Die Neuerungen 

An Bord werdet ihr vor allem einer ganz großen Neuerung begegnen: die Schaubar. Der Name ist bereits von Mein Schiff 6 und Mein Schiff 1 bekannt, allerdings wird die Schaubar der Mein Schiff 2 sich deutlich von diesen beiden abgrenzen. Während die Schaubar an Bord der MS 6 und MS 1 als Jazzclub gestaltet wurde, wird sie an Bord der Mein Schiff 2 im karibischen / kubanischen Style neu erfunden. Die abendliche Live Musik wird selbstverständlich erhalten bleiben – nur eben mit neuer Musikrichtung. Hier könnt ihr fortan den karibisch / kubanischen Klängen lauschen. 

Auch im Atlantik sollen einige Neuerungen aufzufinden sein, diese sind wohl für den Mein Schiff Laien aber kaum erkennbar. Größere Veränderungen des Designs sind im Tag & Nacht zu entdecken. Während hier Optik und Konzept an Bord der Mein Schiff 1 noch nicht ganz eindeutig waren, wird auf der Mein Schiff 2 hier Klarheit geschaffen. Denn während es an Bord der Mein Schiff 1 doch eher wie ein Restaurant aussah, wird das Tag & Nacht der Mein Schiff 2 nachdem aussehen, was es ist: ein Imbiss. 

 

Die ersten Reisen

Die ersten Fahrten lassen nicht mehr lange auf sich warten, beim Blick auf die Buchungsseiten werdet ihr feststellen, dass die Mein Schiff 2 allerdings erst am 29.01. auf die Vorfreudekreuzfahrt aufbrechen wird. Dies hat den einfachen Grund, dass die Kurzreisen davor für Expedienten, Familien und Freunden reserviert sind. Am 03.02.2019 wird sie schließlich auf ihre offizielle Taufreise aufbrechen. 

Kreuzfahrten mit der Wohlfühlflotte von TUI Cruisesab
Ein Teil der Mein Schiff Flotte / © TUI Cruises

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten auf einen Blick

ganzjährig

verschiedene, weltweite Routen

Premium alles inklusive

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Die Mein Schiff 4

TUI Cruises Umweltbericht 2018

TUI Cruises setzt beim Umweltschutz in der Kreuzfahrtbranche weiter Maßstäbe   Umweltbericht 2018 veröffentlicht 17 von 18 Zielen erreicht bzw. übertroffen Treibstoffverbrauch um 6,27 Prozent und CO2-Ausstoß um 5,07 Prozent pro

Weiterlesen »

Mein Schiff Herz Südafrika & Namibia

Im Winter 2020/2021 erobert die Mein Schiff Herz Südafrika. Auf der Route Südafrika mit Namibia erwarten die Gäste die schönsten Reiseziele rund ums Kap der guten Hoffnung.  14 Tage Südafrika

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on google
Google+
Share on email
Email
Zurück nach Oben.