Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 2: Morgige Karibik Kreuzfahrt ist abgesagt!!

Mein Schiff 2: Morgige Karibik Kreuzfahrt ist abgesagt!!

© Schiffe und Kreuzfahrten
© Schiffe und Kreuzfahrten

Kurzfristige Absage bei Mein Schiff 2

Schock für die Gäste der Mein Schiff 2, die morgen ihre Karibik Reise starten sollten! Vor kurzem hat TUI Cruises damit angefangen, SMSen zu verschicken. Deren Inhalt ist leider eindeutig und sehr ärgerlich für alle gebuchten Passagiere: die Kreuzfahrt der Mein Schiff 2, die morgen hätte beginnen sollen, wird mit sofortiger Wirkung abgesagt!

Nicht nur für die Gäste, sondern auch für TUI Cruises ist es ein herber Rückschlag, denn das Unternehmen hat derzeit wieder einige Fälle des Coronavirus an Bord. Um dies unter Kontrolle zu bekommen musste die Absage erfolgen um sicher zu stellen, dass eine mögliche Infektionskette an Bord nicht fortgesetzt werden kann. Die Absage entspricht dem Sicherheitsgedanken der Reederei, die Maßnahme dient der Sicherheit der eigentlichen Gäste, wie auch der Mitarbeiter an Bord. 

Zuletzt kam es immer wieder zu kleineren COVID-Ausbrüchen an Bord von verschiedenen Kreuzfahrtschiffen, zumeist konnten die Infektionsketten schnell ausfindig gemacht und mittels Hygiene- und Gesundheitskonzept unter Kontrolle bekommen werden. Infizierte, wie auch deren Kontaktpersonen werden hierbei im ersten Schritt von allen anderen Reisenden und Mitarbeitern isoliert. So können größere Ausbrüche vermieden werden. 

SMS von TUI Cruises

Lieber Gast, 

leider müssen wir kurzfristig und schweren Herzens Ihre Reise mit der Mein Schiff 2 ab dem 17.01.2022 absagen. Im Laufe der aktuellen Reise wurden vereinzelt Personen positiv auf COVID-19 getestet, darunter sind auch einige für den Servicebereich wichtige Positionen betroffen, so dass wir nicht den gewohnten Service bieten können, den Sie erwarten und den Sie auch von uns gewohnt sind. 

Im weiteren Verlauf der SMS schildert TUI Cruises, dass die Gäste, die noch nicht vor Ort sind, umgehend auf die Anreise verzichten sollen. Reisende, die sich bereits in Barbados befinden bekommen eine Nummer einer Agentur, die bei der Organisation der Rückreise unterstützt. Auf eine Neubuchung erhalten die Gäste 10% Rabatt. 

Statement von TUI Cruises

Wir bestätigen die kurzfristige Absage einer Karibik-Kreuzfahrt für neuanreisende Gäste, gebucht für die Mein Schiff 2. Der Zustieg der rund 800 Gäste war für den 17. Januar in Bridgetown / Barbados geplant. 
 
Der laufende Kreuzfahrtbetrieb mit Gästen bleibt davon unberührt: Die am 14. Januar gestartete Reise (lab/bis La Romana / Dominikanische Republik vom 14.-28. Januar) wird wie geplant fortgesetzt. Für eine andere Gruppe von Gästen geht in Bridgetown / Barbados ihre Kreuzfahrt regulär zu Ende. 
 
Hintergrund der Absage sind einzelne Fälle von COVID-19, die im Zuge von Routinetestungen an Bord festgestellt wurden. Gemäß der Prozesse des Mein Schiff Gesundheitskonzepts sind alle betroffenen Personen unmittelbar in einen speziell vorbereiteten Bereich isoliert worden. Es besteht kein Grund zur Sorge, alle haben keine oder nur milde Symptome. Auch die Sicherheit für Gäste und Besatzung war und ist in keiner Weise gefährdet.
 
Unter den positiv getesteten Personen sind auch einige für den Servicebereich wichtige Positionen. Der gewohnte Mein Schiff Service ist daher mit mehr Gästen an Bord nicht zu gewährleisten. Zudem können uns die Behörden in Barbados zum jetzigen Zeitpunkt keine Freigabe für neuanreisende Gäste garantieren.
 
An Bord befinden sich aktuell rund 1.800 Gäste und rund 800 Besatzungsmitglieder. 

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mein Schiff Kreuzfahrten mit 4% Bordguthaben von Mein-Schiffurlaub.de!

 

Angebot von Mein-Schiffurlaub.de – Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Traumstart um 12: Nordeuropa

AIDA Traumstart um 12 am Montag: Nordeuropa ab EUR 1.499 pro Person!  Die Kreuzfahrten von AIDA durch Nordeuropa versprechen ein unvergessliches Abenteuer. Mit atemberaubenden Landschaften

Jetzt lesen »