Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 2 seit einem Jahr wieder fest im Dienst

Mein Schiff 2 seit einem Jahr wieder fest im Dienst

© Schiffe und Kreuzfahrten
© Schiffe und Kreuzfahrten

TUI Cruises nahm heute vor einen Jahr den Betrieb wieder auf

 
Heute ist der 24.07.2021 heute genau vor einem Jahr nahm TUI Cruises ihren Betrieb mit der Mein Schiff 2 ab Hamburg wieder auf. Es war sehr lange still auf dem Kreuzfahrtmarkt bis TUI Cruises die ersten waren die, die Mein Schiff 2 wieder in Dienst gestellt haben. Für die Hamburger Reederei TUI Cruises die, die Flotte Mein Schiff betreibt war es ein bewegender Moment endlich wieder Gäste am Bord begrüßen zu dürfern nach der Langen Corona Pause. TUI Cruises sieht diesen Tag als Meilenstein an für den deutschen Kreuzfahrtmarkt.

Ganz Deutschland und Europa schaute diesen Tag auf TUI Cruises und es geling der Reederei den Neustart ab Hamburg. Bei anderen Reedereien war es leider durch die Restriktionen der Ländern noch gar nicht an einen Neustart zu denken und somit war die Mein Schiff 2 eines von einer Handvoll Kreuzfahrtschiffen weltweit, das wieder in Betrieb war und damit auch ein Vorbild für andere Kreuzfahrt-Reedereien war.

 

Damit TUI Cruises den gestiegenen Anforderungen an Hygiene und Gesundheitsschutz gerecht werden konnte, wurden von TUI Cruises die sowieso schon immer in der Kreuzfahrt sehr hohen Hygienestandards haben noch einmal deutlich erweitert und ein besonderes Hygiene- und Sicherheitsprotokoll erstellt. Innerhalb eines Jahres haben diese Protokolle stets bewiesen, das sie funktionieren. Denn die großen Corona-Ausbrüche an Bord von Kreuzfahrtschiffen, wie es sie ganz zu Beginn der Pandemie gab, konnten bis heute vermieden werden. Die aller erste Reise der Mein Schiff 2 begann am 24.07.2020 in Hamburg am Cruise Center Steinwerder. Drei wundervolle Nächte lang durften die ersten Gäste nach der Wiederaufnahme des Betriebs an Bord der Mein Schiff 2 verbleiben. Diese Reisen wurden ohne Landgänge durchgeführt und für diese Kreuzfahrten wurde der ursprüngliche Begriff „Blaue Reise“ geprägt. Später wurden die Reisen auf eine Woche verlängert, aber auch Kurzreisen wurden weiter angeboten. An Landgänge war hier noch nicht zu denken

Innerhalb eines Jahres gab es immer wieder Erfolge zu verzeichnen, jedoch gab es leider auch immer wieder Rückschritte, die sich in der Situation einer Pandemie nicht vermeiden ließen. Die vorab gemachten Pläne mussten angepasst oder sogar ganz komplett umgeverworfen werden – sowohl für Kreuzfahrten ab / bis Deutschland aber auch in Europa. Beispielsweise mussten mehrere Reedereien ihren geplanten Neustart mehrmals verschieben. Auch in Deutschland waren nicht kontinuierlich Kreuzfahrten möglich. Die vergangene Kanaren-Saison hielt so lange an, wie noch nie.

Der jetzige Blick in die Zukunft sieht für die Kreuzfahrt Branche derzeit ganz gut aus, auch wenn es sicherlich aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie auch wieder Rückschläge und kurzfristige Änderungen geben könnte, aber darin sind die Reedereien ja mittlerweile geübt. TUI Cruises hat vor 2 tagen bekannt gegeben, dass die Mein Schiff 1 ab dem 22.09.2021 Norwegen-Kreuzfahrten durchführen wird, aber nur mit vollständig geimpften Gästen (ab 12 Jahren), da Norwegen dies so fordert. es wird spannend bleiben, wie das restliche Jahr für die Kreuzfahrtbranche verlaufen wird.

Die derzeitigen Fahrtgebiete der Mein Schiff Flotte:


  • Mein Schiff 1: Ostsee Kreuzfahrten ab/bis Kiel
  • Mein Schiff 2: Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer ab/bis Palma de Mallorca 
  • Mein Schiff 3: Ostsee Kreuzfahrten ab/bis Bremerhaven ab dem 29.07.2021
  • Mein Schiff 4: Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer ab/bis Genua
  • Mein Schiff 5: Griechenland Kreuzfahrten ab/bis Heraklion
  • Mein Schiff 6: Ostsee Kreuzfahrten ab/bis Kiel
  • Mein Schiff Herz: Außer Betrieb / liegt auf Reede vor Teneriffa

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »