Mein Schiff 2: So könnten die Blauen Reisen in Griechenland aussehen

Mein Schiff 2: So könnten die Blauen Reisen in Griechenland aussehen

Mein Schiff 2 (2019) von TUI Cruises / © TC
Mein Schiff 2 (2019) von TUI Cruises / © TC

Mein Schiff 2 soll wohl in Griechenland eingesetzt werden 

Zu Beginn dieser Woche hat die Hamburger Reedereien die Katalogfahrten von Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 im April 2021 abgesagt. Mit dieser Maßnahme konnte die Reederei Platz für neue „Blaue Reisen“ schaffen. Gestern folgten schließlich die Neuauflagen für Mein Schiff 1, sie wird die Kanarenrouten der Mein Schiff 2 übernehmen. Die Routen nennen sich „Blaue Reise – Kanarische Inseln 1“, „Blaue Reise – Kanarische Inseln 2“ und „Blaue Reise – Kanarische Inseln 1 & 2“. 

Für Mein Schiff 2 wurden überraschenderweise noch keine neuen Kreuzfahrten aufgelegt, obwohl beinahe schon feststeht, dass das Kreuzfahrtschiff nach Griechenland wechseln wird. Die Bestätigung, dass Mein Schiff 2 tatsächlich wechseln wird steht aber noch aus, doch die Zeichen sind eindeutig. 

Die Kanarensaison der Mein Schiff 2 wird laut Planungen noch bis zum 26.03.2021 andauern, im Anschluss wird das Wohlfühlschiff dann voraussichtlich in Richtung Griechenland reisen. Ob hierbei eine Überführungsfahrt mit oder ohne Landgänge angeboten werden kann ist noch unklar. Hierzu müsste Griechenland genehmigen, dass TUI Cruises deutsche Reisende von den Kanaren mit nach Griechenland bringt. 

Diese Kanaren Kreuzfahrten werden von Mein Schiff 2 noch bespielt

  • Blaue Reise – Kanarische Inseln 2 / 05.03.2021 – 12.03.2021 / 19.03.2021 – 26.03.2021
  • Blaue Reise – Kanarische Inseln 1&2 / 05.03.2021 – 19.03.2021 / 12.03.2021 – 26.03.2021
  • Blaue Reise – Kanarische Inseln 1 / 12.03.2021 – 19.03.2021

Am 26.03.2021 werden die Kanaren Kreuzfahrten der Mein Schiff 2 ein Ende finden, ab dem 01.04.2021 wird Mein Schiff 1 die besagten Routen von Mein Schiff 2 übernehmen und im April bespielen. 

So könnten die Griechenland Kreuzfahrten der Mein Schiff 2 aussehen 

Sollten die Griechenland Kreuzfahrten für Mein Schiff 2 tatsächlich realisiert werden können, so bestehen verschiedene Möglichkeiten der Routengestaltung. Dennoch gilt zu beachten, dass TUI Cruises ja bereits Erfahrungen mit Kreuzfahrten zu Corona-Zeiten in Griechenland gemacht hat. Zwischen Mitte September und November 2020 wurde dort nämlich Mein Schiff 6 schon eingesetzt. Der Dienst musste mit dem griechischen Lockdown eingestellt werden. 

Sehr gut vorstellbar ist daher, dass TUI Cruises dieselbe Route wieder aufleben lassen könnte. Innerhalb der einwöchigen Reisen wurden allerdings nur Piräus und Kerkyra angesteuert, später auch Rhodos. 

Die Ursprungsroute der Mein Schiff 6 sah so aus: 

  • Heraklion – Seetag – Piräus – Seetag – Kerkyra – Seetag – Seetag – Heraklion

Eine vergleichbare Route wird Mein Schiff 2 bei Realisierung der Griechenland Kreuzfahrten wohl auch bespielen. Wie es faktisch aber aussehen wird, bleibt noch etwas abzuwarten. 

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112



Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News