Mein Schiff 2 startet heute auf die ersten „Blaue Reise“

Mein Schiff 2 startet heute auf die ersten „Blaue Reise“

Mein Schiff 2 (2019) von TUI Cruises / © TC
Mein Schiff 2 (2019) von TUI Cruises / © TC

Mein Schiff 2 startet heute endlich wieder!

Heute geht es bei TUI Cruises endlich wieder los, die Mein Schiff 2, das neueste Kreuzfahrtschiff der Flotte, wird am heutigen Freitag erstmals seit Beginn der Coronakrise wieder in See stechen. Es wird für die Gäste allerdings eine Kreuzfahrt, wie sie sie definitiv nicht gewohnt sind und auch die Crew wird sicherlich anfangs kleineren Widrigkeiten bei der Einhaltung der neuen Vorgaben haben. 

Durch die Coronakrise werden an Bord einige Änderungen zu beobachten sein. Einer der auffälligsten Punkte wird sicherlich die Kapazität, denn diese ist eingeschränkt, die Kreuzfahrtschiffe werden eine ganze Zeit lang nicht mehr mit 100% fahren können – denn mit einem voll besetzten Schiff wäre es nur schwierig möglich, die Auflagen einzuhalten. 

Die heutige Reise der Mein Schiff 2 führt die Gäste an Bord aufs Meer – und wieder zurück. Dies wird das Merkmal der „Blauen Reisen“, sie werden ohne Landgänge von statten gehen. 

Neben Mein Schiff 2, soll auch Mein Schiff 1 schon bald wieder starten, ihre erste Blaue Reise musste allerdings schon wieder abgesagt werden. Im Anschluss an die Kurzreisen werden die beiden Kreuzfahrtschiffe wieder nach Norwegen fahren dürfen, es werden hierbei „Panoramafahrten“ angekommen. Diese Reisen dauern jeweils eine Woche an, finden ebenfalls ohne Landgänge statt – führen aber dafür in die norwegischen Fjorde. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Genting Dream wurde ausgedockt / © Meyer Werft

Genting Dream wieder im Dienst

Genting Dream hat ihren Betrieb ab Hongkong wieder aufgenommen Dream Cruises hat heute sein Kreuzfahrtdienst in Hongkong wieder aufgenommen, mehr als 1.000 Passagiere nehmen an

Jetzt lesen »

Mit AIDAstella ins Mittelmeer

Mit AIDAstella ins Mittelmeer AIDAstella ist wieder unterwegs AIDAstella ist seit gestern endlich wieder im Mittelmeer unterwegs, nach 500 Tagen ohne Passagiere hat die AIDAstella

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner