Mein Schiff 2: TUI Cruises nutzt neue Schnell-Tests für die Besatzung – Ergebnisse teils nach acht Minuten!

Mein Schiff 2: TUI Cruises nutzt neue Schnell-Tests für die Besatzung – Ergebnisse teils nach acht Minuten!

Mein Schiff 2 (2019) von TUI Cruises / © TC
Mein Schiff 2 (2019) von TUI Cruises / © TC

TUI Cruises erprobt neue Schnelltests bei Crewmitgliedern

Wie die Bild-Zeitung mitteilt, soll TUI Cruises am Freitag neue Blitz-Tests für das Coronavirus an 100 von 800 Crewmitgliedern getestet haben. Die Tests wurden am Cruise Terminal in Steinwerder durchgeführt. Hierzu fuhr ein Mercedes-Bus vor, dieser trug den Informationen zufolge die Aufschrift „Corona-Mobil“. 

Wie die Bild mitteilt, würden hier neue Schnelltests erprobt werden, diese wurden von der Hamburger Firma MedSan entwickelt und würden teils nur acht Minuten zwischen Abstrich und Ergebnis benötigen. Grundsätzlich soll der Test 15 bis 20 Minuten bis zum Ergebnis benötigen. In Kliniken seien die Tests bereits umfassend getestet worden.

Bisher vergleichbare Tests würden demnach sechs bis 48 Stunden für ein Ergebnis brauchen. TUI Cruises habe gegenüber Bild mitgeteilt, dass parallel zu der Erprobung der neuen Tests auch die bisherigen Schnelltests an der Crew durchgeführt wurden. Daher wurden nur 100 Personen dem neuen Test unterzogen. Dies unterstreicht erneut, wie penibel TUI Cruises in seinem Umgang mit der aktuellen Situation vorgeht, jegliche Infektionsketten sollen vorsorglich vermieden werden. 

Sollten die neuen Tests erfolgreich sein, so könnten sie schon bald in den verschiedensten Bereichen, unter anderem der Kreuzfahrt, zum Einsatz kommen. TUI Cruises ist bereits mit drei Kreuzfahrtschiffen wieder im Dienst, Mein Schiff 1 kreuzt ab / bis Kiel, Mein Schiff 2 ab / bis Hamburg und Mein Schiff 6 ab / bis Heraklion. Bei erstgenannten Schiffen sind bisher noch keine Landgänge möglich. Auf den Reisen der Mein Schiff 6 können die Gäste gebuchte Ausflüge in Piräus und Korfu durchführen. 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Mein Schiff Themen