Mein Schiff 2 und Mein Schiff Herz tauschen heute Waren und Teile aus

Mein Schiff 2 und Mein Schiff Herz tauschen heute Waren und Teile aus

mein-schiff-herz-reisebericht-mittelmeer-mit-kanaren-barcelona-49

Mein Schiff Herz und Mein Schiff 2 liegen heute gemeinsam an der Pier in Santa Cruz de Teneriffa. Mein Schiff 2 ist aktuell auf ihrer turnusmäßigen Kreuzfahrt auf den Kanaren unterwegs, Mein Schiff Herz liegt seit Monaten bereits auf vor den Toren Teneriffas. 

Der Mein Schiff 2 Kapitän Tom Roth kündigte an Bord bereits vor ein paar Tagen das Treffen heute in Teneriffa an. Man wollte Proviant übernehmen, Ersatzteile tauschen und auch „andere Dinge“. Man hilft sich eben in diesen Zeiten. Für dieses Vorhaben ist man auch eine Stunde eher eingelaufen als eigentlich geplant.

Am Abend wird die Mein Schiff 2 wieder weiterfahren auf ihrer aktuellen Route, während Mein Schiff Herz vermutlich wieder zurück auf ihre Ankerposition geht. Dort ist sie übrigens nicht alleine, auch die Europa 2, AIDAluna, AIDAmira, AIDAmira und AIDAnova.

Die Mein Schiff 2 wird auf ihrer aktuellen Reise am morgigen Mittwoch noch La Gomera besuchen, bevor es über einen Seetag zurück nach Gran Canaria geht und die Reise dort am Freitag beendet wird.

Die Mein Schiff 2 fährt aktuell Schmetterlingsrouten auf den Kanaren, so entfallen in der nächsten Woche La Gomera und Lanzarote, dafür geht es dann wieder in die Häfen von La Palma und nach Fuerteventura. 

In Kürze wird die Mein Schiff 6 mit längeren Touren hinzustossen auf die Kanaren, deren Orient-Reisen wurden mittlerweile abgesagt, auch wurde der Dienst in Griechenland durch den großen Lockdown beendet. Aktuell liegt Mein Schiff 6 aber noch vor Malta. Die 3-Wochen Kanaren Reisen der Mein Schiff 6 sind bereits angekündigt worden.

Die Mein Schiff Herz, so hörten wir vor Wochen, sollte angeblich gar nicht mehr in den Dienst zurückkehren. Mittlerweile gibt es die Sommer-Kreuzfahrten 2022 von TUI Cruises, dort ist das Schiff noch geplant. Es soll dann planmäßig die letzte Sommersaison für das Schiff sein. Eine besondere Reise wurde auch aufgelegt und zwar eine 14-Tage Kreuzfahrt im schwarzen Meer.

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

2 Kommentare zu „Mein Schiff 2 und Mein Schiff Herz tauschen heute Waren und Teile aus“

  1. Stimmt. Reger Warenverkehr zwischen beiden Schiffen. Bein zum ersten Mal auf der Mein Schiff. Eigentlich bin ich riesen Aida Fan, schon 15 mal mit Aida unterwegs gewesen. Heute früh dann beim einlaufen trauriges Bild. Am Horizont dümpeln drei oder vier Aida Schiffe vor sich hin. Tränen in den Augen. Hoffentlich bald wieder…… Jetzt auf chilligen Scooter Ausflug.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.