Mein Schiff 2 unterbricht Ausschiffung von Quarantänegästen wegen Rettung von Flüchtlingen

Mein Schiff 2 unterbricht Ausschiffung von Quarantänegästen wegen Rettung von Flüchtlingen

mein-schiff-2-fluechtlinge-la-romana

Mein Schiff 2 hat Flüchtlinge aufgenommen auf dem Weg nach La Romana

Die Mein Schiff 2 pausiert derzeit in der Karibik. Allerdings hat sie weiterhin Crew und und auch wenige Gäste an Bord. Die Gäste an Bord sind in Quarantäne und sollten am Montag nach Hause gebracht werden. Dazu hatte das Schiff von TUI Cruises Kurs auf La Romana genommen. Mein Kontakt an Bord meldete sich und erzählte, dass es nun nach Hause geht. 

Kurze Zeit später bekam ich Bilder und Videos von einem Flüchtlingsboot, mal wieder heillos überfülllt. Das Boot fuhr sehr nah an die Mein Schiff 2 heran und somit wurde die Fahrt unterbrochen und die Flüchtlinge in Zusammenarbeit mit der Küstenwache aufgenommen. Die Mein Schiff 2 hat hierzu ein Schnellboot heruntergelassen und nahm die etwa 50 Personen auf, darunter soll auch ein Kind gewesen sein.

Das Flüchtlingsboot soll mutmaßlich von Haiti aus gestartet sein und ist dann vor der Küste der dominikanischen Republik auf die Mein Schiff 2 gestossen. Es handelte sich dabei wie man sieht nicht um ein Schlauchboot wie an anderer Stelle per Fake-News behauptet. Hier bekommt ihr dann immer die Fakten!

Die gestrandeten Personen wurden an Bord aufgenommen und versorgt und danach der Küstenwache an Land übergeben. Deren „Nussschale“ wurde wie immer in diesen Fälle zurückgelassen und dem Meer übergeben. Man sprach auch davon, dass das Boot bereits einen Wassereinbruch hatte bei der Übernahme auf das Rettungsboot.

Am Montag soll es für die Mein Schiff 2 wieder losgehen. Die Abfahrt am Freitag ab La Romana wurde zwar noch einmal abgesagt, aber am Restart ab Montag möchte man weiterhin festhalten.

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


 

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner