Mein Schiff 2 verlässt Hamburg Richtung Kanaren – Ankunft am 05.11.2020

Mein Schiff 2 verlässt Hamburg Richtung Kanaren – Ankunft am 05.11.2020

Mein Schiff 2 (2019) von TUI Cruises / © TC
Mein Schiff 2 (2019) von TUI Cruises / © TC

Mein Schiff 2 bricht heute in Richtung Kanaren auf 

Mein Schiff 2 soll heute planmäßig in Richtung Kanaren aufbrechen, die gängigen Schiffstracking-Seiten deuten den Abgang des Kreuzfahrtschiffes bereits an, denn dort wird schon jetzt die Ankunft auf den Kanaren angegeben. Heute wurden die letzten Gäste des Kreuzfahrtschiffes ausgeschifft. 

Ursprünglich sollte heute die Transreise mit Gästen beginnen, doch diese Kreuzfahrt musste leider kurzfristig noch abgesagt werden. TUI Cruises bedauerte diesen Umstand der kurzfristigen Absage, hatte allerdings keine Handhabung mehr, da die Regelungen der spanischen Regierung diese Kreuzfahrt nicht mehr zuließen. 

Genauso kurzfristig wie die Absage kam, so kurzfristig bekam auch TUI Cruises die Meldung aus Madrid, dass man diese Kreuzfahrt als internationalen Tourismus werten würde. Dieser wird seitens der spanischen Regierung aktuell allerdings nicht gestattet. Obwohl TUI Cruises die Überfahrt der Gäste absagen musste, wird Mein Schiff 2 nun auf die Kanaren reisen. Ihre Ankunft in Las Palmas ist nun für den 05.11.2020 angegeben. 

Laut TUI Cruises habe die Absage der Kreuzfahrt, die heute hätte beginnen sollen, keinen Einfluss auf die weiteren Kanaren Kreuzfahrten der Mein Schiff 2. Bisher wurde das Kreuzfahrtschiff für Panoramafahrten ab / bis Hamburg eingesetzt. Den einzigen Landgang der Kreuzfahrten seit dem Neustart gab es erst kürzlich in Bremerhaven. 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.