Mein Schiff 2: Vier positive Corona-Fälle nach Abreisetests

Mein Schiff 2: Vier positive Corona-Fälle nach Abreisetests

Mein Schiff 2 (2019) von TUI Cruises / © TC
Mein Schiff 2 (2019) von TUI Cruises / © TC

An Bord der Mein Schiff 2 wurden mehrere Personen positiv auf das Coronavirus getestet 

Auffälligkeiten am Abreisetag bei TUI Cruises. Durch die aktuellen Bestimmungen müssen Einreisende nach Deutschland bereits bei Beginn der Einreise einen negativen Coronatest vorweisen. Nachdem dieser Beschluss getroffen wurde, hat die TUI Cruises, die seit November auf den Kanaren operiert, schnell reagiert und einen Corona-Test zur Abreise für die Gäste angeboten. 

Bei genauen diesen Tests kam es heute zu Auffälligkeiten, denn vier Personen an Bord wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Die Kontaktgruppe wurde ebenfalls in Quarantäne gesetzt. Zur Durchführung der Quarantäne sollen die betroffenen Passagiere in ein Hotel gebracht werden. TUI Cruises übernimmt hierbei die Kosten für Kost und Logis. Zusätzlich sorgt die Hamburger Reederei im Anschluss für die Rückführung der Passagiere nach Hause. 

Die betroffenen Personen sollen zweimal per Antigentest und einmal per PCR-Test positiv getestet sein. Durch den zweiten und dritten Test konnte eine fehlerhafte Testung der Personen weitestgehend ausgeschlossen werden. 

Trotz des Vorfalls soll die Mein Schiff 2 heute eine neue Kreuzfahrt antreten. Die Gäste, die auf der letzten Reise waren und nun verlängern mussten bis 17 Uhr auf ihren Kabinen verbleiben. Die Personen, die in Quarantäne gebracht wurden, müssen nun 10 Tage dort verweilen. 

Nach der Freigabe des Schiffes wurde die Einschiffung der neuen Passagiere gestartet. Am Abend wird Mein Schiff 2 ihre neue Reise antreten. 

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112



Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner