Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 3: Erstanlauf im irischen Killybegs auf der aktuellen Reise

Mein Schiff 3: Erstanlauf im irischen Killybegs auf der aktuellen Reise

Plakettenübergabe auf Mein Schiff 3 mit Kapitän Simon Böttger / © TUI Cruises
Plakettenübergabe auf Mein Schiff 3 mit Kapitän Simon Böttger / © TUI Cruises
Mein Schiff 3 hat am Sonntag, den 21. Mai, erstmals im Hafen von Killybegs im Nordwesten Irlands festgemacht. Auf der 12-tägigen Reise „Großbritannien mit Liverpool“ hatten die Gäste von Mein Schiff 3 elf Stunden Zeit um die Natur Islands zu erkunden. An Bord fand währenddessen die traditionelle Plakettenübergabe mit Mein Schiff 2 Kapitän Simon Böttger statt. 
 
Bei einem Erstanlauf eines Kreuzfahrtschiffes ist es weltweit üblich, dass es traditionellerweise eine kleine Zeremonie zwischen ausgewählter Schiffsbesatzung und örtlichen Vertretern des Hafens gibt. Der Kapitän des Schiffes und ein Vertreter des Hafens oder der Stadt tauschen die Hafen- und Schiffsplaketten aus. Auf jedem Kreuzfahrtschiff gibt es einen Bereich, in dem die Hafenplaketten, die bei den Erstanläufen übergeben werden, aufgehängt werden. Auf der Mein Schiff 3 kommt nun die von Killybegs dazu.
 
Die derzeit laufende Kreuzfahrt nach Großbritannien und Irland führte von Bremerhaven aus zunächst nach Invergordon in Schottland und Kirkwall auf den Orkney Inseln. Darauf folgte der Erstanlauf in Killybegs und ein Aufenthalt in der nordirischen Großstadt Belfast. Heute befindet sich Mein Schiff 3 im Hafen von Greenock nahe der schottischen Großstadt Glasgow. Vor dem Reiseende in Bremerhaven am 28. Mai 2023 folgen noch Anläufe in Liverpool und Portsmouth. 
 
Reiseverlauf der Mein Schiff 3 vom 16. bis 28.05.2023: Bremerhaven – Seetag – Invergordon – Kirkwall – Seetag – Killybegs – Belfast – Greenock – Liverpool – Seetag – Portsmouth – Seetag – Bremerhaven

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News