Mein Schiff 3 ist auf dem Weg nach Cuxhaven

Mein Schiff 3 ist auf dem Weg nach Cuxhaven

Mein Schiff 3 in Muscat
Mein Schiff 3 in Muscat

Mein Schiff 3 ist auf dem Weg nach Cuxhaven 

Mein Schiff 3 hat heute den Hafen von Santa Cruz de Tenerife verlassen und soll laut Marinetraffic nun auf dem Weg nach Deutschland sein. Auf der Plattform wird angegeben, dass das Kreuzfahrtschiff der TUI Cruises am 27.04.2020 in Deutschland ankommen soll. An Bord der Mein Schiff 3 befinden sich seit geraumer Zeit bereits keine Gäste mehr, lediglich Crewmitglieder sind noch an Bord des Kreuzfahrtschiffes. 

Für die Flotte der TUI Cruises gilt dasselbe wie für alle anderen Flotten rund um den Globus: die Schiffe stehen mehr oder weniger still, nehmen keine Passagiere mehr auf und treten keine neuen Kreuzfahrten mehr an. Auch die TUI Cruises hat zahlreiche Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flotte abgesagt. Bisher sind hierbei alle Kreuzfahrten bis Mitte Mai 2020 abgesagt.

Ob die Flotte danach tatsächlich wieder Fahrt aufnehmen kann ist mehr als fraglich, denn fast alle Reedereien haben einen teilweise deutlich längeren Zeitraum abgesagt und die Staaten scheinen derzeit noch nicht gewillt, ihre Anforderungen und Einschränkungen im Bezug auf den Bereich Tourismus lockern zu wollen. Es ist eher davon auszugehen, dass in den nächsten Wochen noch einmal zahlreiche Kreuzfahrten abgesagt werden müssen. 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

6 Kommentare gepostet

  1. Es ist unverschämt, wie TUI mit der Rückzahlung der abgesagten Schiffsreisen umgeht. Seit 4 Wochen nur Hinhaltetaktik und auf Verständnis der Verbraucher appellieren. Ein Unding, dass sie trotz 1.8 Mrd Kredit mit meinem Geld als zinslosen Kredit arbeiten.

    • Klar sollte man die Sache auch aus Sicht der TUI (und allen anderen Geschäften) sehen.
      Dank Mitmenschen wie dir gehen die gerade alle den Bach runter…schnell mein Geld zurück…MiMiMi…Storno….MiMiMi…glaubst du wirklich, mit deinen lächerlichen Reisepreis können die große Sprünge machen und mit dem Geld arbeiten?
      Die Krise ist einzigartig und es gibt keinen Plan B….geschweige denn einen Plan A…..und du jammerst und meckerst.
      Bleib schön Zuhause, du gehörst sicherlich auch zur Klopapier und Nudelbunkerfraktion….👎👎👎

      • Ralf,wie kann man nur so garstige Zeilen schreiben.Es gibt in unserem Land genügend Menschen,die sich ihren Traumurlaub mühevoll zusammensparen.!

  2. Was ist denn das für ein scheiß, wie willst du wissen, wieviel für die Reise bezahlt wurde, wenn ich z. B. 8000.-Euro hingeblättert habe, ist das keine Kleinigkeit, du hast sicherlich recht, dass tui mit dem Geld von einer einzelnen Person nicht weit springen kann, doch in der Summe macht das einen sehr hohen Betrag aus, von dem du wahrscheinlich nur träumen kannst, aber es kann auch sein, dass du so einer bist, der seine Urlaube fremdfinanziert, und bei seinen Freunden damit protzt, vielleicht wäre ein bisschen mehr Respekt angebracht, denn es kann schneller passieren als man glaubt, dass man vor einem finanziellen trümmerhaufen steht

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr Mein Schiff Themen