Mein Schiff 3 ist in Cuxhaven angekommen – nun soll ausgeschifft werden

Mein Schiff 3 ist in Cuxhaven angekommen – nun soll ausgeschifft werden

Mein Schiff 3 im Nebel in Kiel
Mein Schiff 3 im Nebel in Kiel

Mein Schiff 3 liegt seit gestern in Cuxhaven 

Gestern war es endlich soweit, am Dienstagmorgen hat das Kreuzfahrtschiff der TUI Cruises in Cuxhaven festgemacht. Vor Ort hat das „Wohlfühlschiff“ am Steubenhöft angelegt. Nun sollen nach und nach die etwa 3200 Crewmitglieder von Bord ausgeschifft werden. Die hohe Zahl an Besatzungsmitgliedern kommt daher, weil Mein Schiff 3 vorab zahlreiche Besatzungsmitglieder weiterer Kreuzfahrtschiffe der Flotte aufgenommen hatte. Unter anderem sollen Mitarbeiter von mein Schiff 6 und Mein Schiff 4 übernommen worden sein. Diese beiden Kreuzfahrtschiffe der Flotte befinden sich ebenfalls in der deutschen Bucht. 

Nun sollen die Crewmitglieder nach und nach und gemäß Verfügbarkeiten nachhause gebracht werden. Eine große Herausforderung stellen auch die mangelnden Flugverbindungen in die Heimat der Crewmitglieder. Die Mein Schiff 3 dürfe laut Angaben eines Cremitglieds vorerst nur bis Samstag an ihrem Anlieger liegen bleiben. Wohin es danach gehen soll ist aktuell ungeklärt beziehungsweise unkommuniziert. 

Laut der von Bord stammenden Informationen dürften die deutschen Besatzungsmitglieder das Schiff sogar individuell verlassen, für diesen Vorgang sei es am gestrigen Tag allerdings zu spät gewesen. Daher ist davon auszugehen, dass dieser Vorgang heute nachgeholt werden wird. Zum aktuellen Stand hat TUI Cruises alle Kreuzfahrten bis Ende Mai 2020 abgesagt. 

Doch heute kursiert bereits in den Medien, dass es einen Beschlussvorschlag geben soll, dass die Reisewarnung für die Deutschen bis Mitte Juni verlängert werden soll. Sollte dieses Szenario eintreffen, ist damit zu rechnen, dass es in demnächst eine neue Absagewelle unter den Reedereien geben wird, die stark auf dem deutschen Markt vertreten sind. 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

2 Kommentare gepostet

  1. Wird die Reise vom 15. Juni vom vo Bremerhaven ans Nordkamp stattfinden mit Mein Schiff 3.
    Wir sind Stammgäste.

    MfG Familie Vogel 09306 R0chlitz

    • Hallo Familie Vogel…Auch für Euch ist bis August Daddeldu…Habt Ihr keine Nachrichten gelesen???
      Ans Nordkap kommt ihr diesen Sommer nur mit dem Finger auf der Landkarte :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr Mein Schiff Themen