Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 3 nimmt gestrandete Fluggäste in Spitzbergen auf

Mein Schiff 3 nimmt gestrandete Fluggäste in Spitzbergen auf

Mein Schiff 3
Mein Schiff 3

In Spitzbergen gehen 120 gestrandete Flugreisende an Bord der Mein Schiff 3

Aktuell befindet sich Mein Schiff 3, die zur Wohlfühlflotte der Hamburger Reederei TUI Cruises gehört, auf der vierzehntägigen Kreuzfahrt deren Route sich “Norwegen mit Spitzbergen II” nennt. Start-und Zielhafen dieser beliebten Route ist Bremerhaven. Am heutigen Sonntag hat Mein Schiff 3 planmäßig und gemäß Routing ihren Halt in Longyearbyen (Spotzbergen). Dort wird es gemäß übereinstimmenden Meldungen von mehreren Medien zu einem ungeplanten Passagierzuwachs kommen.

Durch einen groß angelegten Streik der angeschlagenen Fluggesellschaft SAS kam es nun dazu, dass pro Tag etwa die Hälfte der Flugverbindungen vor Ort gestrichen werden müssen, hunderte Reisende stranden auf Spitzbergen. Dieses Ereignis führt jetzt zu einer sehr ungewöhnlichen, aber kreativen Lösung. 

Gemäß den Medienmeldungen sei ein Landauspartner von TUI Cruises auf die beliebte Reederei zugegangen und habe dem Unternehmen von den gestrandeten Reisenden berichtet. In der Folge habe man gemeinsam an einer Lösung gearbeitet, um die Flugpassagiere von Spitzbergen bringen zu können – an dieser Stelle kommt nun die Mein Schiff 3 ins Spiel.

Im Hafen von Longyearbyen werden heute (10.07.2022) 120 Flugpassagiere zusteigen und mit Mein Schiff 3 mitreisen. Für diesen Zweck werden 80 Kabinen zur Verfügung gestellt, die seit dem Reisebeginn vor einer Woche nicht anderweitig belegt sind. Für einen Preis von 100€ pro Person und Nacht werden die Gäste befördert und werden entsprechend auch mit Speisen und Getränken versorgt. Sie selbst können im weiteren Reiseverlauf entscheiden, wo sie die Mein Schiff 3 wieder verlassen – also in Honningsvåg / Nordkap (eher unwahrscheinlich), Tromsø, Ålesund oder Bremerhaven. Unter den neuen Passagieren sollen sich Personen der unterschiedlichsten Nationalitäten befinden, auch deutsche Staatsbürger seien dabei.

In erster Linie handelt es sich um eine sehr pragmatische Lösung für die gestrandeten Flugreisenden, damit diese zeitnah Spitzbergen verlassen können, aber eben auch um eine unkonventionelle Lösung. Ob die durch die Mitreise an Bord entstehenden Kosten von der Fluglinie SAS übernommen werden, ist derzeit nicht bekannt, bei einem Streik im Sinne von höherer Gewalt und in der aktuellen Unternehmenssituation von SAS eher unwahrscheinlich.

Reiseverlauf der Mein Schiff 3 vom 03. bis 17.07.2022:
Bremerhaven – Seetag – Stavanger – Bergen – Hellesylt & Geiranger – Seetag – Seetag . Longyearbyen (Spitzbergen) – Seetag – Honningsvåg – Tromsø – Seetag – Ålesund – Seetag – Bremerhaven

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »