Mein Schiff 3 Reise abgesagt: Norwegen mit Kristiansand 23.04. – 30.04.2021

Mein Schiff 3 Reise abgesagt: Norwegen mit Kristiansand 23.04. – 30.04.2021

mein-schiff-2-kanaren-fuerteventura-43

TUI Cruises hat die erste Norwegen Kreuzfahrten in 2021 abgesagt: Betroffen ist die Mein Schiff 3 am 23.04.21

Norwegen hat derzeit die Grenzen geschlossen und ist auch im Kreuzfahrtbereich zur aktuellen Stunde sehr restriktiv. TUI Cruises hat nun dazu reagiert und die erste Norwegen Reise der Mein Schiff 3 im Jahr 2021 abgesagt. Dabei handelt es sich um die Abfahrt am 23.04.21 mit dem Namen Norwegen mit Kristiansand.

Norwegen erlaubt derzeit und bis Ende April nur Kreuzfahrtschiffe mit weniger als 200 Gästen an Bord, das ist natürlich im Massenmarkt mehr als unwirtschaftlich und ergibt erstmal überhaupt keinen Sinn, auch nur daran zu denken, mit solchen Schiffen und 200 Gästen zu fahren.

Zeitgleich wurden heute auch Reisen mit der Mein Schiff Herz abgesagt, weitere Katalogreisen dürften aufgrund der verschiedenen Bestimmungen noch folgen, hier wird TUI Cruises dynamisch auf das Geschehen reagieren.

Grundsätzlich ist aber noch nicht davon auszugehen, dass Norwegen gänzlich ein Problem wird in diesem Jahr ab Mai. Die Reedereien sind im Austausch mit den Destinationen und Behörden. Offen ist ob vielleicht nicht auch reine blaue Reisen ohne Landausflüge beispielsweise zeitnah stattfinden können. Bisher ist es nämlich gänzlich untersagt, die norwegischen Hoheitsgewässer zu befahren, was blaue Reisen derzeit zumindest ausschließt.

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112



Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner